Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektrohobel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
plane gerade den Kauf eines Elektrohobels.
könnt Ihr Geräte empfehlen. Einsatzgebiet ist mehr oder weniger der Heimwerkerbereich.
Jens
18 ANTWORTEN 18

Holzwurm8686
Goldmitglied
Wie Espyce schon schreibt die Preise sind halt im Internet total unterschiedlich da muss ich ihm recht geben deswegen nicht gleich den erst besten kaufen...... wirklich sich mal die Zeit nehmen und beobachten. Ich hab z.B. für meine PHO 3100 für 99 euro bekommen da es ein Ausstellungstück war und stand nur im Schaufenster also man kann schon richtig sparen wenn man sich ein bisschen umguckt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Danke für die Tipps habe gestern beim Werkzeughändler meines Vertrauens einen Bosch Hobel dr Blauen Reie gekauft(GHO 26- 82). Zum Probieren bin ich noch nicht gekommen, aber das Gerät macht einen soliden Eindruck.
Danke nochmal für eure Hilfe

Gruß Jens

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich denke da hast du einen gutes Gerät bekommen bei den blauen Geräten kann man nicht viel falsch machen. Aber kannst dich ja noch mal melden wenn du das erst mal ausprobiert hast

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich hatte zuerst den PHO 3100, dann den GHO 26-82 und bin letztendlich beim GHO 40-82C angelangt. Letzterer ist nicht zu schlagen, wir haben das gesamte Holz für's Baumhaus damit selbst gehobelt (im wahrsten Sinne des Wortes "eine Menge Holz") und es hat "ihn" nicht ein bißchen interessiert. Natürlich, die Frage ist, wie häufig benutzt man den Hobel und welchen Anspruch stellt man. Wenn aber Präzision (Planparallelität der hinteren zur vorderen Hobelsohle), max. Abtrag in einem Durchgang, max. Falztiefe und Langlebigkeit eine Rolle spielen, dann gibt's für mich nur den "großen" GHO 40-82C.

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
habe den neuen Hobel nun das erste mal ausprobiert und muss sagen , Klasse.
Die ersten Balken sind super geworden und in nächster Zeit werden noch einpaar dazukommen, wenn ich das Vordach baue. Bin wieder einmal mehr von der Entscheidung überzeugt wurden etwas mehr Geld zu investieren.
Gruß Jens

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß es ist schoon ne Weile her jedoch hätte ich noch einen Tipp falls du die etwas größeren Kaliber benötigst und du für billiges Geld dir eine >> gebrauchte Hobelmaschine anschaffen willst!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sehr guter Tipp 😉 danke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Anscheinend ist der Thread nicht mehr aktiv -.-

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
achso es gab ja doch eine Antwort .. ja bei der Seite bekommt man eine gute Übersicht meiner Meinung nach 😃