Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

€ 2,99 Nutfräser - Ich nehme Wetten an

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vorhin hat mein Frachtguthomie mein seit zwei Tagen ersehntes Paket mit meinen 17mm Nutfräsern gebracht. Die Teile kosten sage und schreibe € 2,99! Falls mir einer um die Ohren fliegt habe ich einfach mal 3 Stück bestellt. Ich bin gespannt auf das Ergebnis!

Was sind eure Tipps? Wieviele Millimeter wird die Nut haben? Ich werde heute Abend mal ne kleine Testfräsung vornehmen.
37 ANTWORTEN 37

Holzpaul
Goldmitglied
Hallo HdH
ich habe auch nicht erwartet das die HM-Schneiden Dir beim ersten Versuch um die Ohren fliegen. 17mm ist für einen Nutfräser ein ungewöhnliches Maß. Wenn er auch noch stirnschneidend (eintauchfähig) ist kann man ihn wunderbar zum Schablonenbau benutzen, da bei den Kopierringen 17mm eine gängige Größe ist.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Holzpaul:
da bei den Kopierringen 17mm eine gängige Größe ist.
Deshalb bin ich so gespannt auf die Standzeit. Der "Hersteller" sitzt gar nicht so weit weg. Falls das Material was taugt, könnte es sich lohnen mal zu schauen ob es die Möglichkeit für einen "Werksverkauf" gibt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zur Standzeit kann ich eventuell im Laufe der nächsten Woche etwas sagen, ich muss rund 5 Meter T-Nutschienen einlassen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Holzpaul, kannst du mir den Zusammenhang zwischen 17mm Fräser und Kopierringen erklären?

Sven
Bronzemitglied
Bin zwar nicht Holzpaul, aber wenn ich eine Schablone für einen 17mm Kopierring fertigen möchte, muss ich dazu einen 17mm Fräser nutzen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ah jetzt ja, eine Insel! Danke dir! Eigentlich ja logisch

Jan_M
Silbermitglied
Jupp00:
schaut ja gut aus, stimmt also dieses Mal nicht, wer billig kauft kauft zweimal 🙂

Lass uns darüber nochmal diskutieren, wenn die Standzeit des Werkzeugs klar ist...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Leute, einfach mal die Nerven behalten und nicht alles schlecht reden nur weil es billig ist!
Freut Euch doch lieber mit HdH darüber, dass er offenbar günstig an brauchbare Fräser gekommen ist ....

... und mal im Ernst:
Wenn ich für jeden Fräser nur 2,99€ zahlen müsste fände ich persönlich das große Klasse und hätte überhaupt kein Problem damit, so einen Fräser nach Projektende in die Tonne zu hauen und beim nächsten Projekt wieder auf einen Neuen zurückzugreifen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wahrscheinlich sind die Fräser nicht mal viel schlechter als die teureren. Oftmals fällt man ja auf den Preis als vermeindliches Qualitätsmerkmal rein. Ich habe bisher alles mit den Fräsern aus den 15 Euro-Holz-Böxchen gefräst. Da war sehr viel Buche dabei und bisher laufen die alle noch einwandfrei. Jetzt habe ich mir in einem Restpostenbaumarkt mal Bosch-Fräser gegönnt.... die haben mich da aber auch nur 5 Euro pro Stück gekostet....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach eins noch, ich habe noch nicht viele Schablonen gebaut, aber wieso benötige ich einen 17mm Nutfräser, wenn ich eine Schablone für eine 17mm Kopierhülse bauen will?
Ich rede jetzt über Schablonen, die aus mehr als einer gerade Nut bestehen...