Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

€ 2,99 Nutfräser - Ich nehme Wetten an

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vorhin hat mein Frachtguthomie mein seit zwei Tagen ersehntes Paket mit meinen 17mm Nutfräsern gebracht. Die Teile kosten sage und schreibe € 2,99! Falls mir einer um die Ohren fliegt habe ich einfach mal 3 Stück bestellt. Ich bin gespannt auf das Ergebnis!

Was sind eure Tipps? Wieviele Millimeter wird die Nut haben? Ich werde heute Abend mal ne kleine Testfräsung vornehmen.
37 ANTWORTEN 37

HansJoachim
Grünschnabel
Sven_L:

Das Teil dreht mir zu schnell und die Arbeitshöhe der Maschine liegt bei mir meißt in Gürtelhöhe. Irgendwie kein gutes Gefühl 😉


Ach, deshalb 3 Fräser. Es geht garnicht um die Ohren emoticon.teeth_smile.title
Mich würde interessieren ob alle 3 eine gleich breite Nut ergeben.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Ein Freund von Billigfräsern bin ich auch nicht, aber es gibt gute Gründe, Blligfräser zu verwenden. Z.Bsp. wenn man neue Profile mal ausprobieren will oder die Holzqualität nicht so gut ist. Dass die Billigfräser gefährlich sind halte ich allerdings für ein Gerücht.
Der Laden, der diese Fräser vertreibt hat neben drillcraft noch eine etwas anders positionierte Marke "Feida". Die machen das von Willich aus nicht erst seit gestern und bilden ausserdem 5 Lehrlinge aus.
Die sind nicht so doof, lebensgefährliche Produkte auf den Markt zu werfen.
Weil die selbst einkaufen, gute Kontakte haben und in den einzelnen Werkzeugen nicht 50% Werbung und Sonstiges stecken, können die auch anders kalkulieren.
Man kann über Billigwerkzeug denken, was man will, aber Schrott ist es nicht.
Genausowenig wie ein Lada oder Tata Schrott ist, bloss weil er aus Russland oder Indien kommt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, die probefräsung ist gut verlaufen, ich habe noch sämtliche Körperteile die vorher ebenfalls vorhanden waren! Das Ergebnis hat mich dann doch überrascht, eine exakt 17 mm Breite nut in welcher die tnutschiene satt sitzt, kein ausfransen oder hakeln. Weder in Kiefer noch in Lärche. Ein Kauf der sich gelohnt hat
22448.attach

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
schaut ja gut aus, stimmt also dieses Mal nicht, wer billig kauft kauft zweimal 🙂

Woody
Platinmitglied
Nein Jupp, in diesem Fall heißt es sogar: wer billig kauft, kauft dreimal emoticon.teeth_smile.title

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
stimmt emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Nein Jupp, in diesem Fall heißt es sogar: wer billig kauft, kauft dreimal emoticon.teeth_smile.title


Und in dem Fall kauft er danach wie es aussieht nicht so schnell wieder 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit Fräsern der dritten Art habe ich keine Erfahrung, kann aber sagen, daß mit allen anderen spanabhebenden Werkzeugen Markenerzeugnisse bei mir ausnahmslos genommen werden. Bei Fräsern habe ich bloß deswegen keine Erfahrung, weil ich dort bisher keine Billigmarklen gekauft habe, dieweil ich gelernt habe...
Ich befürchte da weniger das um-die-Ohren-fliegen als die Schneidhaltigkeit. Bei demPreis kann einfach kein guter Stahl und kein guter Schliff vorliegen. Qualität hat gerade bei kleinen Teilen ihren Preis!

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ok, er ist masshaltig. Nun die nächste Aufgabe: Wie viele Meter schafft er?

dausien
Silbermitglied
Fernton:
Ok, er ist masshaltig. Nun die nächste Aufgabe: Wie viele Meter schafft er?


Genau das ist eher meine Befürchtung.