Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkzeuge Fa. Meister

Lissy55
Platinmitglied
Bei meinen Renovierungsarbeiten war mit einem al unser Fernsehtisch übrig. Ich hatte ihn in einem Facebook Flohmarkt angeboten. Es hat sich auch jemand gefunden, der ihn haben wollte. Nun hat er gefragt, ob ich auch bereit wäre, gegen ein Werkzeug zu tauschen. Er hätte einen neuen Hobel, eben von der Fa. MEISTER und den könnte er tauschen. Da ich keinen besitze, habe ich jihn genommen. Nun bin ich wieder im KH und konnte ihn noch nicht ausprobieren. Ich brauche ihn ja nicht so häufig.
Was haltet ihr von der Marke?
​​​​​​Besitzt vielleicht jemand einen und kann mir etwas dazu schreiben?
18 ANTWORTEN 18

Nachtuebernahme
Goldmitglied
@Lissy55 ja, kenn ich!
da will man dann unbedingt aus. AUS-packen, AUS-probieren, AUS-testen,...

lass es dennoch ruhig angehen.
Gute Besserung für dich!

Rainerle
Diamantmitglied
Maggy:


Lissy, kaum vom KH zuhause und gleich in den Keller wollen, nun übertrieb mal nicht und schon Dich lieber.


Was gibt es bessere Heilungsaussichten als die Aussicht auf die eigenen Werkbank? Wenn ich mal krank bin, gehe ich zwischendurch heimlich in die Werkstatt nur um mal zu schauen. Das tut mir so was von gut, so dass ich sogleich ein neues Projekt vor Augen habe. Da ist selbst ne Männergrippe schnell vergessen. In diesem Sinne Lissy gleich den Hobel mal einstecken und Probe laufen lassen. emoticon.smilie_like.title

kiralein2014
Platinmitglied
Auch ich wünsch dir alles gute Lissy

chief
Diamantmitglied
Rainerle:
...

Ein Fehler war es bestimmt nicht, Hobel sind in der Regel nur selten im Einsatz und halten deshalb viele Jahre.

*******


Ausnahmen bestätigen die Regel. ...Mein Hobel hat dieses Jahr mehr Betriebsstunden gemacht als meine TKS. Bis jetzt durften es so um die 35 bis 40 Einwegpaletten gewesen sein, die ich dieses Jahr damit runtergeritten habe...
emoticon.angel_smile.title

Lissy55
Platinmitglied
@Maggy, ich weiß, dass ich es langsam angehen lassen muss, aber du kennst das doch ganz bestimmt auch.

@Rainerle,ich glaube ich hätte ganz schön Ärger bekommen wenn ich das gemacht hätte. Wenn mein Mann nicht zu Hause gewesen wäre, hätte mich bestimmt nichts davon abgehalten.

@chief,wo hast du die ganzen Paletten her und was machst du damit?

Turrican
Alter Hase
Hallo,
auch von mir gute Besserung - was auch immer du hast, es möge gut verlaufen.
Meister ist ja eher eine Handelsmarke, die beim Discounter gefunden werden kann - Aldi Süd hatte die damals mal bevor die alles in "Duro" umgelabelt hatten. (oder so)

Mittlerweile sind die mit der eigentlich mal sehr coolen Marke "Conmetall" zusammengegangen, was in meinen Augen für Meister ein Adelsschlag war - Connex hat gute Sachen gehabt in den letzten (gefühlt) 25 Jahren.
Siehst du auch hier: www.conmetall.de

Aber zurück zur Frage: Von Meister hatte ich mal einen Bitsatz geerbt, der war so weich, das er als Kernschrott in die Tonne ging. Aber ein Elektrowerkzeug, das man selten bis garnicht braucht, kann länger durchhalten. Dennoch: Wenn du mal einen nennenswerte Menge härteren Holzes zu bearbeiten hast, kann es sein das deinem Discounterschnäppchen die Puste ausgeht. Für gelegentliches Schlichten mancher Flächen mag es aber ausreichen.
Ich eigne mir selbst erst die Fähigkeiten an, das mit dem hobeln - deshalb ist das meine einschätzung zur Marke, nicht zum spezifischen Gerät.

mit
Silbermitglied
Interessant zu hören. Ich wusste nicht, daß Connex was mit Meister zu tun hat. Ich habe Handwerkzeug von Connex ( Schraubenziener ), die ich seit über 20 Jahren ohne sichtbaren Verschleiß verwende. Und die haben viel geschafft. Die Preise waren aber auch alles andere als " Aldi-like".

Janinez
Diamantmitglied
Lissy, alles Gute und ich kann dich verstehen, dass du gleich ausprobieren wills

Lissy55
Platinmitglied
@kiralein, noch vielen Dank für die guten Wünsche. Ich habe dich heute Nacht einfach überlesen.