Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Badezimmerrenovierung

Holzhugo
Alter Hase
Ein kleiner Tipp für alle die ihr Badezimmer renovieren wollen oder sollen. Bei mir hat Frau Holzhugo solange gejammert bis ich nicht mehr anders konnte. Die Fliesen von 1978 sind ja nun wirklich nicht mehr die schönsten bleiben aber drin und werden überklebt und verputzt. Im Bereich (alte) Badewanne und Dusche fehlten 3cm zum Fliesenniveau. Beim Baustoffhändler wurde mir zu "Flottofüll" geraten, ein Kalkzement mit Styroporanteilen. Fazit, das Material läßt sich sehr gut verarbeiten und ich konnte die fehlenden 3-4 Zentimeter in einem Arbeitsgang ausgleichen. 58246.attach58247.attach58248.attach
89 ANTWORTEN 89

Janinez
Diamantmitglied
Holzhugo:
Damit es mal weiter geht, heute hab ich die Ablagefläche vor dem (noch fehlende) Spiegel gebastelt. Aus 18mm Buchen-Leimholz mit Wachs in Grau behandelt.
In der Gästetoilette (vor dem Badezimmer renoviert) hab ich das auch gemacht und weil es mir gut gefällt kommt es jetzt auch ins Bad.



schlicht und edel

Wolfgang111
Goldmitglied
Janinez:


Diese Unruhe zeugt aber von großem Interesse an Deiner Person emoticon.regular_smile.title


Eher wohl weniger an der Person obwohl mit Sicherheit vorhanden, als an der Fertigstellung.emoticon.regular_smile.title​​​​​​

Holzhugo
Alter Hase
Wolfgang111:


Eher wohl weniger an der Person obwohl mit Sicherheit vorhanden, als an der Fertigstellung.emoticon.regular_smile.title​​​​​​

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.emoticon.teeth_smile.title

Cnpeanut
Silbermitglied
Sehr hübsch;) Das zeig ich mal dem Gespönst emoticon.teeth_smile.title Vielleicht darf ich dann auch mal sowas bauen;) emoticon.teeth_smile.title

Holzhugo
Alter Hase
Und wieder hat da jemand seinen Kopf durchgesetzt.....und Badezimmerschränke gekauft...würg.....vom Elch emoticon.cry_smile.title.
Okay, sie tun es fürs erste aber sooooo glücklich bin ich darüber nicht. Wenigstens durfte ich ein wenig Elch-Hack betreiben, und, ich hab ja noch genug andere Möbel zu bauen. Nächstes Projekt, der Waschtischunterschrank.
59097.attach

Knusperkeks
Grünschnabel
Wo kauft Ihr eigentlich Eure Fliesen? Soll ich lieber zum Baumarkt oder im Internet bestellen? Bei Fliesen24 hab ich tolle Fliesen gesehen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit denen gemacht. Bin mir noch so unsicher.

Holzhugo
Alter Hase
Im Internet würde ich Fliesen nicht kaufen wollen. Auf den Fotos/Bildern kommt die Farbe nicht gut rüber. Ich kaufe meine Fliesen im Fachhandel, da bekomme ich eine 1A Beratung, das benötigte Material zum Kleben und Verfugen und, was im Baumarkt nicht unbedingt gegeben ist, eine Garantie die Fliesen auch noch in 3-4 Wochen aus der gleichen Charge zu bekommen. Achja, nicht zu vergessen, Baumärkte sind nicht immer billiger wie der Fachhandel.

mit
Silbermitglied
@Holzhugo Das kann ich voll und ganz bestätigen. Gleiche Qualität vorausgesetzt, war ich im Fachhandel meistens günstiger bedient. Die günstigeren Preise ind den Baumärkten kommen sehr oft zustande, weil für Baumärkte eine " eigene " Qualität produziert wird. Die qualifizierte Beratung tut ein übriges.

Maggy
Diamantmitglied
Wir hatten mal im Keller ein kleines Abteil selbst gefliest und uns verrechnet. Als wir im Baumarkt 1 Tag später noch Fliesen nachholen wollten, waren plötzlich alle ausverkauft obwohl uns am Tag zuvor versichert worden war, daß die noch längere Zeit vorrätig seien. Als wir uns beim Marktleiter beschwerten, gab der zu, daß diese Billigpreise teilweise nur zustande kommen, weil sie Restbestände aufkaufen.

Cnpeanut
Silbermitglied
Wir haben seinerzeit Fliesen im Internet bestellt. Fragt mich jetzt bitte nicht nach der genauen Adresse, die müßte ich raussuchen. Fakt ist, dass wir uns Vorabfliesen bestellen konnten, die lediglich gegen Porto und ansonsten kostenlos geliefert wurden. Bei nichtgefallen hättest du die behalten und gut. Wir haben dann aus drei Fliesen ausgesucht und nachbestellt in der Größenordnung, wie wir brauchten mit etwas Reserve. Schnelle Lieferung, super Service. Wir waren bestens zufrieden.
Im Baumarkt genauso wie im "Fachhandel" kannst du Glück haben oder Pech, je nachdem, welcher Verkäufer oder "Fachberater" gerade Dienst hat... Auch im Fliesenfachgeschäft verkaufen sie dir das, was sie auf Lager haben und loswerden wollen, am besten immer das teuerste, was nicht immer das beste sein muß.