Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Badezimmerrenovierung

Holzhugo
Alter Hase
Ein kleiner Tipp für alle die ihr Badezimmer renovieren wollen oder sollen. Bei mir hat Frau Holzhugo solange gejammert bis ich nicht mehr anders konnte. Die Fliesen von 1978 sind ja nun wirklich nicht mehr die schönsten bleiben aber drin und werden überklebt und verputzt. Im Bereich (alte) Badewanne und Dusche fehlten 3cm zum Fliesenniveau. Beim Baustoffhändler wurde mir zu "Flottofüll" geraten, ein Kalkzement mit Styroporanteilen. Fazit, das Material läßt sich sehr gut verarbeiten und ich konnte die fehlenden 3-4 Zentimeter in einem Arbeitsgang ausgleichen. 58246.attach58247.attach58248.attach
89 ANTWORTEN 89

Cnpeanut
Silbermitglied
arathorn76:


Nur damit ich das richtig verstehe:
1. lässt dich deine Sklaventreiberin stehen und
2. kannst Du im Stehen aus der Duschwanne schlabbern?


emoticon.smilie_rofl.title

Cnpeanut
Silbermitglied
@Holzhugo Das sieht schonrichtig weit aus. Das ist der Zustand, auf den ich mich bei den Räumen meines Hauses immer am meisten gefreut habe, weil es jetzt so richtig schnell voran ging und fertig wurde.
26°Celsius? Mehr nicht bei euch? Wir haben hier seit Tagen 30° und mehr in Uelzen... übelst schwülwarm dazu. Ich bin grad am Hecke schneiden... Mußte mal grad rein und mir etwas Wasser über den Kopf laufen lassen. Das sah schon ein wenig rot aus;)

Holzhugo
Alter Hase
arathorn76:


Nur damit ich das richtig verstehe:
1. lässt dich deine Sklaventreiberin stehen und
2. kannst Du im Stehen aus der Duschwanne schlabbern?


Du verdrehst mir die Worte lieber Arathornemoticon.wink_smile.title
zu 2. Giraffen können das, meine Gelenke machen das nicht mit.

Holzhugo
Alter Hase
Cnpeanut:
@Holzhugo Das sieht schonrichtig weit aus. Das ist der Zustand, auf den ich mich bei den Räumen meines Hauses immer am meisten gefreut habe, weil es jetzt so richtig schnell voran ging und fertig wurde.
26°Celsius? Mehr nicht bei euch? Wir haben hier seit Tagen 30° und mehr in Uelzen... übelst schwülwarm dazu. Ich bin grad am Hecke schneiden... Mußte mal grad rein und mir etwas Wasser über den Kopf laufen lassen. Das sah schon ein wenig rot aus;)


Naja, heute hat es natürlich mehr Temperatur. Bei diesem Wetter Hecke schneiden? Boaaah, entweder bist Du mutig, magst es wenn Dir die Transpirationsflüssigkeit in die Popospalte läuft oder es hat Dir jemand mit der Peitsche gedroht.

Cnpeanut
Silbermitglied
😉 Ich habe einige Fettreserven zu viel und durch erhöhtes Transpirationsaufkommen können leichte anteile hiervon abgebaut werden;) Hab aber grad mal ein wenig den Schatten aufgesucht... Es war dann doch ne Nummer zu heftig für die Pumpe...

Janinez
Diamantmitglied
Ich hab heute angefangen einen Teil der Hauswand abzuklopfen, da durch die Regenrinne Wasser den Putz angelockert hat. Aber ich hab ganz schnell wieder aufgegeben, es war einfach zu schwül

Holzhugo
Alter Hase
Janinez:
Ich hab heute angefangen einen Teil der Hauswand abzuklopfen, da durch die Regenrinne Wasser den Putz angelockert hat. Aber ich hab ganz schnell wieder aufgegeben, es war einfach zu schwül

Das kann ich gut nachvollziehen, bei dieser Wetterlage stelle ich Außenarbeiten konsequent ein. Meine Bewunderung gilt dann dem Handwerk, den ganzen Tag auf dem Dach, dem Gerüst oder am schlimmsten im Straßenbau, nötigt mir echten Respekt ab.

Maggy
Diamantmitglied
Ja, da dagegen bin ich ein echtes Weichei.
Wenn es zu heiß ist, gehe ich am liebsten in meine Werkstatt. Da die auch im Sommer kaum mehr als 8-10 Grad bekommt, muß ich sogar langärmligen Pulli anziehen. Aber heute am Feiertag darf ich ja nichts machen, die lieben Hausbewohner verbieten es mir, obwohl ich ja der Meinung bin, dass eine Dekupiersäge mit laufendem Staubsauger in einem Kellerraum mit Schallschutztüre wo anders nicht zu hören ist. Aber das ist halt leider so und ich kann es nicht ändern.

Janinez
Diamantmitglied
Bis auf ein kleines Stück ist jetzt alles abgeklopft, aber jetzt reicht es mir

Holzhugo
Alter Hase
@Maggy. Ehrlich, da bedauere ich Dich. Wie kleinkariert muss man sein. Du hast doch bestimmt schon mal die Probe aufs Exempel gemacht ob man etwas hört oder?
@ Hexe. Ich hoffe Du hattest noch einen schönen Tag. Kein Feiertag bei Euch?