Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Badezimmerrenovierung

Holzhugo
Alter Hase
Ein kleiner Tipp für alle die ihr Badezimmer renovieren wollen oder sollen. Bei mir hat Frau Holzhugo solange gejammert bis ich nicht mehr anders konnte. Die Fliesen von 1978 sind ja nun wirklich nicht mehr die schönsten bleiben aber drin und werden überklebt und verputzt. Im Bereich (alte) Badewanne und Dusche fehlten 3cm zum Fliesenniveau. Beim Baustoffhändler wurde mir zu "Flottofüll" geraten, ein Kalkzement mit Styroporanteilen. Fazit, das Material läßt sich sehr gut verarbeiten und ich konnte die fehlenden 3-4 Zentimeter in einem Arbeitsgang ausgleichen. 58246.attach58247.attach58248.attach
89 ANTWORTEN 89

Holzhugo
Alter Hase
Ich meinte die erste Schicht Putz Relaxxer. Erst Fugen der alten Fliesen zuschmieren, dann 1. und jetzt 2. Schicht.

Relaxxer
Jungspund
Holzhugo:
Ich meinte die erste Schicht Putz Relaxxer. Erst Fugen der alten Fliesen zuschmieren, dann 1. und jetzt 2. Schicht.


danke, habe verstanden, alles klar

Holzhugo
Alter Hase
Am Samstag und Sonntag kam der Putz auf die Fliesen.
58615.attach58616.attach

und heute kam die Farbe an die Wand. Die nächsten Arbeiten mach ich nicht mehr bei Plus 26 Grad Außentemperatur. So schell konnte ich das Wasser gar nicht reinschütten wie es mir aus den Poren wieder rauskam.
58802.attach58804.attach58803.attach

ichessblumen
Silbermitglied
Wow, das sehe ich jetzt erst. Ist bis jetzt sehr schön geworden.

Janinez
Diamantmitglied
bis jetzt sieht man schon den himmelweiten Unterschied

Holzhugo
Alter Hase
Janinez:
bis jetzt sieht man schon den himmelweiten Unterschied

Wenn es anders wäre würde ich mir die (goldene) Kugel geben.emoticon.regular_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Holzhugo:

....und heute kam die Farbe an die Wand. Die nächsten Arbeiten mach ich nicht mehr bei Plus 26 Grad Außentemperatur. So schell konnte ich das Wasser gar nicht reinschütten wie es mir aus den Poren wieder rauskam.


was? Du schüttest schon Wasser in die neue Duschwanne und das kommt dann bei Dir aus allen Poren????emoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.title

Jetzt ernsthaft: das sieht schon richtig gut aus und der Unterschied zu vorher ist gravierend.emoticon.smilie_like.title
Oft erträgt man einen Zustand, obwohl er einem nicht mehr gefällt, noch für längere Zeit. Dann überwindet man sich, macht was neues und der Unterschied ist dann so groß, daß man sich fragt, warum man das nicht früher schon gemacht hat.

Holzhugo
Alter Hase
Maggy:


was? Du schüttest schon Wasser in die neue Duschwanne und das kommt dann bei Dir aus allen Poren????emoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.title
Jetzt ernsthaft: das sieht schon richtig gut aus und der Unterschied zu vorher ist gravierend.emoticon.smilie_like.title
Oft erträgt man einen Zustand, obwohl er einem nicht mehr gefällt, noch für längere Zeit. Dann überwindet man sich, macht was neues und der Unterschied ist dann so groß, daß man sich fragt, warum man das nicht früher schon gemacht hat.


Wenn ich das Hundehalsband um habe mach ich das so.....Wasser aus der Duschwanne schlappern ist schön, dazu stehe ich......abartig gell?
Richtig!!! Die Idee kam von meiner geliebten Sklaventreiberin....und.....ich hatte die Arbeit emoticon.teeth_smile.title evil_smile: Okay, mir gefällt es jetzt auch besser wie vorher aber für die Knete die jetzt an den Wänden hängt hätte sich Hugo lieber Werkzeug und Maschinen gekau......ach ich lass es lieber.emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Holzhugo:


Richtig!!! Die Idee kam von meiner geliebten Sklaventreiberin....und.....ich hatte die Arbeit emoticon.teeth_smile.title evil_smile: Okay, mir gefällt es jetzt auch besser wie vorher aber für die Knete die jetzt an den Wänden hängt hätte sich Hugo lieber Werkzeug und Maschinen gekau......ach ich lass es lieber.emoticon.wink_smile.title


Oh, da kann ich mit fühlen, Werkzeug, ein bisserl schönes Holz, etliche neue Sägeblätter, da verschwindet das Geld bevor man sich umgeguckt hat

arathorn76
Silbermitglied
Holzhugo:


Wenn ich das Hundehalsband um habe mach ich das so.....Wasser aus der Duschwanne schlappern ist schön, dazu stehe ich......abartig gell?
Richtig!!! Die Idee kam von meiner geliebten Sklaventreiberin....und.....ich hatte die Arbeit emoticon.teeth_smile.title evil_smile:


Nur damit ich das richtig verstehe:
1. lässt dich deine Sklaventreiberin stehen und
2. kannst Du im Stehen aus der Duschwanne schlabbern?