Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

60cm Feinsteinzeug-Fliese. Womit schneiden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!
Da haben wir uns über das tolle Angebot der Fliese gefreut und jetzt scheitern wir am Schneiden.
Der Baumarkt verleiht sowas nicht und haben nur eine klapprig wirkende Eigenmarke im Angebot.
Welches "gute" Gerät könnt ihr empfehlen? Da wir uns dann beim nächsten Mal auch Feinsteinzeug kaufen würde sich eine Anschaffung lohnen
Falls es eine Rolle spielt:Bild der Fliese anbei
Viele Grüße
Mellesblack
47 ANTWORTEN 47

Janinez
Diamantmitglied
oh je - schick ihn nach draußen zum Schneiden, das kann man doch nicht im Haus machen......

Rainerle
Diamantmitglied

Janinez
Diamantmitglied
so teuer sind die nicht und es rentiert sich, wenn man mehr schneiden muss

Rainerle
Diamantmitglied
Oder geh mal in einen großen Fliesenmarkt, die vermieten alle sowas. Dann Mietparks wie Zeppelin Rental oder Mietpark Engelhart.

Oder so wie früher. Handschneirad anritzen, Winkeleisen auf Boden, Fliese drauf und Brechen. So wurden Jahrzehnte lang gemacht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte mir diese erst beim Händler geliehen und mir dann das gute Stück zugelegt.
Habe es nicht bereut. Geht schneller als ein naßschneider und macht deutlich weniger Dreck als eine Flex.

http://youtu.be/FtMhvEKhYtE

Okay kann keine Ausklinkung aber sonst ist das ein super Teil. Kann ich mit ruhigen Gewissen empfehlen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde auch zum 125er Winkelschleifer greifen. Mit einer guten Diamant-Scheibe und etwas Geschick kann man nicht nur gerade Schnitte sondern auch Rundungen schneiden (zumindest wenn der Radius groß genug ist, z.B. um eine Viertelkreisduschtasse).
Ich würde es aber auch auf dem Hof machen, der Staub ist im Haus echt doof.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

ich weis nicht wo hier herkommt aber in Berlin gibt es ein schneidservice für Fliesen die schneiden alles zu mosaike fliesen,sockelfliesen usw.
schau mal unter www.keramano.de

elektroelo
Alter Hase
Ich weiß nicht wieviel Fliesen geschnitten werden müssen, aber ich habe z.B. Ausschnitte mit einer Mini Kreissäge ausgeführt, diese hat eine Absaugen. Ist zwar auch nicht 100 Prozentig aber sauberer als die Flex. Als Fliesenschneider könnte ich noch den Bosch PTC 640 empfehlen.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich habe den PTC 640 nicht getestet oder so aber ich glaube nicht dass er Feinsteinzeugfliesen schafft. Da tun sich die meisten Fliesenschneider schwer. Aber ich lasse mich gern belehren. Ich würde mit einem kleinen Winkekschleifer und einer vernünftigen Diamantscheibe arbeiten. Wenn du einigermaßen sauber führen kannst kriegst du exakte Schnitte ohne Ausrisse. Mit dem Winkekschleifer bist du auch flexibler was Schnittformen angeht. Du kannst auch Ausschnitte machen z.B. für Rohre. Der Fliesenschneider kann nur gerade.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cib1976:
Mit dem Winkekschleifer bist du auch flexibler was Schnittformen angeht. Du kannst auch Ausschnitte machen z.B. für Rohre. Der Fliesenschneider kann nur gerade.


...da nimmst du besser einen Fliesenhammer dafür...;) damit sind kleinere Löcher möglich mit einem schöneren Rand.