Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

60cm Feinsteinzeug-Fliese. Womit schneiden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!
Da haben wir uns über das tolle Angebot der Fliese gefreut und jetzt scheitern wir am Schneiden.
Der Baumarkt verleiht sowas nicht und haben nur eine klapprig wirkende Eigenmarke im Angebot.
Welches "gute" Gerät könnt ihr empfehlen? Da wir uns dann beim nächsten Mal auch Feinsteinzeug kaufen würde sich eine Anschaffung lohnen
Falls es eine Rolle spielt:Bild der Fliese anbei
Viele Grüße
Mellesblack
47 ANTWORTEN 47

Funny08
Goldmitglied
Also laut Obi Mietgeräteservice könntet ihr zB in St. Ingbert oder Neunkirchen eine Maschine dafür leihen

Janinez
Diamantmitglied
oh schade - aber kann man nix machen+++++++++++++++++++++++++++++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Obi.. das ist auch ne Idee. Sind zwar 35 km bis zum nächsten, aber wenn das ein anständiges Gerät ist dann lohnt sich ja die Fahrt. Danke für den Tipp. Wusste gar nicht das man das Online einsehen kann.

Funny08
Goldmitglied
Naja GlobusBM gäbs ja bei uns auch noch - da gibt´s ja auch Leigeräte - nur weis ich da jetzt nicht ob und was der Spaß dann kostet - aber evtl wäre ja Völklingen dann etwas näher für euch 😉
Aber sofern die Fliesen die Geschnitten werden müssen unter einer Leiste verschwinden, könntet ihr auch mit ner Flex und Steinscheibe drauf schneiden - gibt nur elendig viel Staub und sieht nicht so schön aus...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier im Globus WND haben die sowas laut Mitarbeiter nicht. Da haben wir gefragt.
Mein Mann hat jetzt eine Fliese mit der Flex geschnitten... grrrrr... der Wäschekeller ist gleich nebenan und sieht jetzt aus wie sXX.

Woody
Platinmitglied
Mellesblack:
.....
Mein Mann hat jetzt eine Fliese mit der Flex geschnitten... grrrrr... der Wäschekeller ist gleich nebenan und sieht jetzt aus wie sXX.


Das ist so typisch Mann - an sowas denken die nie.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Winkelschleifeeeeeeeer 🙂
Mit ner Diamantscheibe geht das wie Butter. Aber nicht für innen geeignet. Also zieh dich warm an 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Je nach Winkelschleifer gibt es als Zubehör auch Schiebeschlitten mit Absaugung. Damit solltest Du zwar auch nicht im Waschekeller schneiden, aber die Staubentwicklung die nicht durch die Absaugung aufgefangen wird ist sehr gering ...

Bei 125er Winkelschleifer sind solche Hauben auch durchaus bezahlbar 😉

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe ein ganzes Haus mit einer "Billignassschneidemaschine" gemacht. Ging gut. Klar war irgendwann das Blatt hin. Aber das Haus war fertig.

gustkraft
Silbermitglied
Wenn nichts anderes vorhanden. Glasschneider nehmen.
Gustav