Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für das Feinsprühsystem PFS 65

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

Braucht das Gartenhäuschen einen frischen Anstrich und der Beistelltisch ein bisschen Farbe? Müssen Gartenzaun oder Fensterrahmen gestrichen oder die Kinderzimmerkommode angehübscht werden?

Dann wird Euch der aktuelle Produkttest interessieren. Das tolle Bosch Feinsprühsystem PFS 65 bewältigt diese Arbeiten nämlich bis zu dreimal schneller als ein Pinsel und farbsparend ist es ebenfalls.

Wie das funktioniert? Nun, unser Mitglied Tueffler123 hat der Community vor einiger Zeit sogar einen Film gegönnt.

Einen kleinen Leitfaden geben wir euch auch noch in die Hand.

Wer da gleich Lust bekommt, das Feinsprühsystem PFS 65 zu testen und ein passendes Projekt im Sinn hat, kann sich gleich hier bewerben und seine Umgebung bald luftig-leicht verschönern.

Viel Spaß wünscht Euch

Euer 1-2-do.com Team

Eins möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Jeder Kunde, der bis 30. Juni 2011 eine der drei PFS 55, 65 oder 105 E kauft, erhält nach Einsendung des Kassenbeleges mit Coupon 10 EUR Cashback!!!
Diese Couponaktion gilt in jeden Baumarkt, dabei ist der bezahlte Preis nicht maßgeblich für die Teilnahme an der Aktion. Rabattaktionen des jeweiligen Baumarktes können zusätzlich genutzt werden.

Selbstverständlich ist auch eine Online Teilnahme an der Couponaktion über www.couponingportal.com möglich.

Den abgeschlossenen Testblog mit allen Testberichten findest du HIER.
148 ANTWORTEN 148

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,

hier ein aktueller Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Bestimmungsgemäßer Gebrauch:
Das Elektrowerkzeug ist nur bestimmt zum Zerstäuben
von lösemittelhaltigen und wasserverdünnbaren
Lackfarben, Lasuren, Grundierungen,
Klarlacken, Kraftfahrzeug-Decklacken,
Beizen, Holzschutzmitteln, Pflanzenschutzmitteln,
Ölen und Desinfektionsmitteln.
Das Elektrowerkzeug ist nicht geeignet zum Verarbeiten
von Dispersions- und Latexfarben, Laugen,
säurehaltigen Beschichtungsstoffen, körnigem
und körperhaltigem Sprühmaterial sowie
spritz- und tropfgehemmten Materialien.
Benutzen Sie das Elektrowerkzeug nur, wenn
Sie alle Funktionen voll einschätzen und ohne
Einschränkungen durchführen können oder entsprechende
Anweisungen erhalten haben.

@ Hoppel

auch Auto-Decklacke können verarbeitet werde. Aber auch hier gilt: Bitte verarbeitungshinweise des Herstellers beachten.

Farbenfrohe Grüße

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cooles Projekt. Euch bewerbern viel Glück.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mich würde einmal interessieren wie viele Geräte in den Test gehen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
couscous:
Mich würde einmal interessieren wie viele Geräte in den Test gehen?


Hallo couscous,

es werden immer 25 Geräte für den Test bereitgestellt.

Liebe Grüße
Kathrin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Funktioniert das auch mit Autolacken?
Ich hab da grade einen Unfallschaden reinbekommen,meine Frau hat im Parkhaus etwas früh das Lenkrad gedreht,jetzt ist der Kotflügel etwas Kaltverformt.

Markus_H:

Bestimmungsgemäßer Gebrauch:

auch Auto-Decklacke können verarbeitet werde. Aber auch hier gilt: Bitte verarbeitungshinweise des Herstellers beachten.

mit einer Einschränkung: es ist nicht erlaubt !! Autolacke dürfen nur noch von anerkannten Betrieben mit abgenommener Lackierkabine verarbeitet werden und es wird schwirig für dich überhaupt Autolack kaufen zu können.
also in Bayern ists verboten 2 K. Autolack an Heimwerkerkunden zu verkaufen.
(sprach der Fachmann in mir;)) ausserdem kann ich mir bei Metalliclacken nich so recht vorstellen mit dem System ein optimales Ergebniss zu erzielen.
grüssle, sonouno;)

DirkderBaumeister
Silbermitglied
 Wie das Ergebnis aussieht, ohne entsprechende Einrichtung ist natürlich eine andere Frage, aber warum sollte man den Lack nicht kaufen dürfen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
aufgrund der neuen Emissionsschutzgesetze und der VOC Verordnung.
ich bin ja Farbenhändler- darf das nur abgeben wenn der Kunde mir schriftlich nachweist das der Lack in einer abgenommenen Lackierkabine verarbeitet wird.
(ich weis aber das noch viel Autolack im I-Net verhökert wird....)

DirkderBaumeister
Silbermitglied
da ich nicht so das Talent im bereich malen und lackieren habe würde ich es eh nicht selbst machen, aber das ist doch mal wieder so eine Schwachsinnsverordnung!

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich merke grade das ich wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand bin,hab vor Jahren mal Kfz-Mechaniker gelernt,auch Lackieren.In meiner garage hab ich damals auch Motoradteile Lackiert,teilweise mit 3-4 Schichten und Farbverläufen,Mit 2 Kühlerlüfter im Fenster als Absaugung.
Hab aber seit 20 Jahren keine Ausrüstung mehr,da ich Umziehen musste und alles Verkauft habe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
....Mit 2 Kühlerlüfter im Fenster als Absaugung.
Hab aber seit 20 Jahren keine Ausrüstung mehr,....

jo, Absaugung...und wohin ? zum Nachbarn...genau das war das Problem...
und 20 Jahre ? emoticon.teeth_smile.title ...ne lange Zeit...hat sich vieles verändert...manches gut...
das meisste nich so leicht zu begreifen emoticon.mad.title
sonouno;)