Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen - erneut - Produkttester für den Bosch Glue Pen!

Susanne
Goldmitglied
Hallo liebe Community,

Wusstet Ihr, dass der Bosch Glue Pen mittlerweile unser meistverkauftes Tool auf Amazon ist?
Wir möchten den Bestseller daher jetzt noch einmal ganz genau unter die Lupe nehmen, ihn mit einem anderen Fragebogen testen und mit Eurer Hilfe herausfinden, wie wir den tollen Klebestift noch verbessern könnten.

Ihr wisst ja: Der GluePen setzt neue Maßstäbe beim Heißkleben. Er ist dank neuer Stift-Form besonders klein und handlich, seine feine Düse ermöglicht präzises Arbeiten und macht Heißkleben daher absolut alltagstauglich.

Wenn Ihr schöne Bastel- oder Reparaturprojekte vorhabt, freuen wir uns auf Eure Bewerbungen bis zum ...



Kleiner Tipp: Bitte lest Euch auch unseren Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com aufmerksam durch. Dort erfahrt Ihr alles, was Ihr zu einer erfolgreichen Bewerbung und zum Ablauf wissen solltet.

Viel Spaß und Erfolg wünscht Euch

Susanne



Liebe Bewerberinnen und Bewerber,

jetzt wollen wir Euch nicht länger auf die Folter spannen. Das Test-Team für den GluePen steht fest.
Testen dürfen:



  • Al_Borland
  • alex2412
  • BertholdEbert
  • Bine
  • Chrishag
  • ckarbach
  • danielduesentrieb
  • daniels101
  • Dog
  • erichvilz
  • froschn
  • Heckih
  • hupes1
  • Jainee
  • JoergC
  • kindergetuemmel
  • Markus_Ro
  • michbaer100
  • mkkirchner
  • Munze1
  • NSide
  • redfox
  • RicardoBrehmer
  • RostigerRumpott
  • tmtdesign

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Testen. 🙂
Achtet beim Schreiben Eures Berichtes bitte darauf, auf jeden Fall die Fragen des Produktmanagers zu beantworten. (Je nachdem, wie die Geräte verschickt werden, kommt das Anschreiben mit den Fragen entweder direkt mit dem GluePen, oder aber mit separater Post. Bewahrt das Anschreiben bitte auch nach dem Test auf. Es ist Euer Garantiebeleg.)

(Alle, die diesmal nicht dabei sind, müssen übrigens nicht traurig sein. 😉 Der nächste spannende Test geht noch heute online.)

Wir freuen uns auf Eure aussagekräftigen Berichte. 🙂

Viele Grüße
Susanne

P.S.: Gerade die Neulinge unter den Testern sollten sich bitte den Wiki-Artikel Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com aufmerksam durchlesen.

NACHTRAG 16.02.2016 - Produkttestfragen

"...
Bevor Du loslegst, möchte ich Dir noch ein paar Tipps und Produktinformationen geben:

Der GluePen setzt neue Maßstäbe beim Heißkleben: Er ist dank neuer Stift-Form besonders klein und handlich, seine feine Düse ermöglicht präzises Arbeiten. Auf diese Weise wird Heißkleben alltagstauglich. Dabei ist die Bedienung des GluePen einfach: Klebestick einlegen, Gerät einschalten,15 Sekunden warten, und schon können mit dem Heißkleber nahezu alle Materialien wie Papier, Karton, Textilien, Leder, Kork sowie Holz, Metall, Kunststoff und sogar Stein geklebt werden.
Das innovative Heizelement des GluePen erhitzt ausschließlich die Düse und den Gerätekopf, in dem es eingebaut ist. Darüber hinaus liegt das Gerät dank Griffmulde, wie man sie von Füllern kennt, sicher und bequem in der Hand. Zudem sorgt sie dafür, dass man die Düse und den Gerätekopf beim Halten nicht aus Versehen berührt.
Maximale Bewegungsfreiheit mit dem GluePen wird durch den integrierten Lithium-Ionen-Akku gewährleistet.
Darüber hinaus interessieren mich noch folgende Punkte, welche Du in Deinem Testbericht bitte unbedingt beantworten solltest:



  • Was gefällt Dir besonders gut an dem GluePen?
  • Für welche Projekte ist der GluePen aus Deiner Sicht besonders gut geeignet?
  • Wie leicht fällt Dir die Handhabung/Nutzung des Heißklebers?
  • Erfüllt der GluePen Deine Anforderungen und Erwartungen?
  • Was können wir zukünftig noch an dem GluePen verbessern oder erweitern?
  • Würdest Du den GluePen auch in Zukunft für weitere Projekte verwenden?

Solltest Du noch Fragen zu den Funktionen oder zur Handhabung haben, kannst Du in der Bedienungsanleitung nachlesen oder Dich einfach bei mir melden – Du findest mich in der Community! ..."
301 ANTWORTEN 301

BoschDoIt
Silbermitglied
Woody:
Ich hab nicht geschrieben, dass ich 2 GluePen hab, mir fiel zum Zeitpunkt des Schreibens einfach nicht das Wort Heißklebepistole ein :tongue:


Okay.. dann ist nun alles klar... Zwei ungenutzte GluePen wäre auch Verschwendung gewesen...

erichvilz
Bronzemitglied
BoschDoIt:
Okay.. dann ist nun alles klar... Zwei ungenutzte GluePen wäre auch Verschwendung gewesen...

Sonst wäre ein GluePen ja was zum Tauschen!
Gruß Erich

Dog
Silbermitglied
Hab mich mal beworben..... erst gestern wieder geärgert das man für 2 Klebepunkte immer das ganze Gerödel auspacken und einstecken muss.Dazu warten bis die Pistole heiß is und dann auch wieder abgekühlt.

NSide
Silbermitglied
Hmm. Das wäre natürlich ideal um mit meiner kleinen Tochter zu basteln.

Hoizbastla
Diamantmitglied
kjs:
Schmelzen die bei Dir auch weg wie Butter in der Sonne? Kaum habe ich ein Päckchen aufgemacht schon ist es wieder weg........
Das wäre doch ne Prämienidee: Klinikpackung Klebe-Sticks! Natürlich in grün.....

oh ja.... kaum faellt einer der Gluepens meiner Frau oder noch schlimmer den Kindern in die Finger verschwinden die Sticks schneller als ich ein Bier trinken kann...

Ruedi1952
Alter Hase
Drücke allen Bewerbern die Daumen brauche zu selten die Dinger und haben zwei runliegen.

ForKids
Silbermitglied
Kann ich mich auch stellvertretend für meine Kursteilnehmer gleich für insgesamt 15 von den 25 Glue Pens bewerben ?
;o)

Da es(pausenlose) 4 Stunden Kurse sind, ist die große Anzahl der benötigten "Gluepens" bei der langen Ladezeit evtl. sinnvoll.


LG von einem der sie nötig hätte.

PS. Ich weiß schon, dass mein Anliegen keinen Sinn macht, da die Kursteilnehmer Grundschüler sind und die Testberichte mehr oder weniger aus dem Wort "cool" bestehen würden(oder könnten).
38351.attach

kjs
Diamantmitglied
ForKids:
Kann ich mich auch stellvertretend für meine Kursteilnehmer gleich für insgesamt 15 von den 25 Glue Pens bewerben ?
;o)

Da es(pausenlose) 4 Stunden Kurse sind, ist die große Anzahl der benötigten "Gluepens" bei der langen Ladezeit evtl. sinnvoll.


LG von einem der sie nötig hätte.

PS. Ich weiß schon, dass mein Anliegen keinen Sinn macht, da die Kursteilnehmer Grundschüler sind und die Testberichte mehr oder weniger aus dem Wort "cool" bestehen würden(oder könnten).


Das wäre aber echt ein großer Teil der Zielgruppe und ich habe von Kindern in dem Alter schon bessere Kritiken und Beurteilungen gesehen wie in manchen Testberichten hier. Die Wortwahl mag zwar manchmal etwas ungewohnt sein aber die Beurteilung ist eigentlich immer brutal ehrlich.

ruesay
Goldmitglied
Frau bald weg, kein Projekt, ebenfalls zwei, in die Familie fest integrierte Kautschuk-Erwärmer vorhanden. Wieder mal zieht ein Test ohne mich und meine vorherige Bewerbung an mir vorüber... emoticon.cool.title

... Ich wünsche allen Willigen viel Glück!

BoschDoIt
Silbermitglied
Etwas OT aber eine Frage von meiner Frau;
Wie viel Material geht bei einem Farbwechsel drauf?