Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neuer Bosch GluePen geht nicht

Maggy
Diamantmitglied
Ein ferner Bekannter hat von seiner Frau den GluPen geschenkt bekommen, sich dann aber wegen sehr großer Fläche eine Heißklebepistole gekauft. Da er den GluePen übrig hatte und wir mal zufällig 2 Jahre später darüber sprachen, habe ich ihm das Gerät abgekauft. Er hatte es bis dahin nie benützt, nur ab und an aufgeladen. Es war alles noch original verpackt. Bei mir lag das Teil jetzt auch etliche Zeit unbenutzt, immer noch original verpackt. Als ich es am Samstag benutzen wollte um mein challenge Projekt fertig zu machen, ging das Gerät nicht.
Die Akkuleuchte zeigt an, dass der Akku voll aufgeladen ist. Wenn ich aber einen Klebestift einschiebe, dann kommt vorne aus der Öffnung nichts raus. Nehme ich den Klebestift heraus, dann kann ich von hinten nach vorne durchsehen, die Öffnung ist also auf und nicht verstopft.
Da leider auf dem Gerät keine Garantie mehr ist, kann ich esnicht mehr bei Bosch reklamieren.
Mein Fehler war, dass ich bei Kauf nicht sofort etwas damit gemacht habe um diue Funktion auszuprobieren.
Woran kann es liegen, dass aus der Öffnung keine Klebemasse herauskommt?
Danke für alle sinnvollen Antworten,
51 ANTWORTEN 51

JoergC
Diamantmitglied
nein, von außen sieht man das nicht.
Den bekommt Ihr wieder zu. So kompliziert ist er auch wieder nicht aufgebaut. Der Schiebemechanismus ist ein Stück, da kann Du nicht viel falsch machen.

Maggy
Diamantmitglied
Danke, wir werden es versuchen.

Ottomar
Goldmitglied
Joerg, vielen Dank für den Tipp.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das vermaledeite Teil nicht entsorgt habe. Sollte dem nicht so sein, werde ich dem Pen auch mal in den Bauch schauen.

Janinez
Diamantmitglied
Maggy ich hoffe ihr kriegt das wieder hin

euro
Grünschnabel
Hallo,
der Akku an unserem GluePen scheint fertig zu haben nach 8 Jahren
Hab das Gehöuse geöffnet, aber der Verbaute hat keine normalen Lötfahnen, sondern dort sind Steckkontakt die direkt am Board anschliessen dran.
Hat jemand nen Tip nach was ich da suchen müsste? Zum Anlöten der Kontakte vom alten Akku auf den Neuen fehlt mir das Werkzeug

mfg
STefan

Hoizbastla
Diamantmitglied
euro:
Hallo,
der Akku an unserem GluePen scheint fertig zu haben nach 8 Jahren
Hab das Gehöuse geöffnet, aber der Verbaute hat keine normalen Lötfahnen, sondern dort sind Steckkontakt die direkt am Board anschliessen dran.
Hat jemand nen Tip nach was ich da suchen müsste? Zum Anlöten der Kontakte vom alten Akku auf den Neuen fehlt mir das Werkzeug

mfg
STefan


Mit solchen Fragen machst du dich leider gleich beliebt im Forum... Zur Info, es wird nicht gerne gesehen, wenn es um stromstechnische Fragen und Aufschrauben von Werkzeug geht...
Der Akku ist eine normale Zelle, und ja meiner ist auch schon getauscht, aber mehr Info kann ich dir nicht geben, da ich sonst gegen die Vorgaben seitens des Forumsbetreibers verstoßen würde

KrisUndChris
Moderator
Moderator
@euro auch wenn der gute Hoizbastla es jetzt etwas forsch ausgedrückt hat, so hat er im Kern der Aussage Recht. Aus Sicherheitsgründen können wir die Diskussion über eigenständige Umbauten von Akkus hier leider nicht erlauben.

Ich hoffe das kannst du verstehen – nichts für Ungut emoticon.smilie_umarmung.title

kiralein2014
Platinmitglied
Sorry aber nach 8 Jahren kann man sich sicher einen Neuen gönnenemoticon.wink_smile.title statt am Akku rumzubastelnemoticon.cry_smile.title

euro
Grünschnabel
wegwerfen und neukaufen ist natürlich super, geb ich dir Recht emoticon.cry_smile.title


Danke für den Input

kiralein2014
Platinmitglied
euro:
wegwerfen und neukaufen ist natürlich super, geb ich dir Recht emoticon.cry_smile.title


Danke für den Input


Gerne geschehenemoticon.regular_smile.title