Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Christbaum "aufhängen"?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat schon jemand mit dem Gedanken gespielt, den Christbaum an die Decke zu hängen?

Hätte mehrere Vorteil:
-immer gerade
-Hunde/Katzen/Kinder können ihn nicht umwerfen
-Frau kann besser unten rausputzen 😛

Falls ja, bitte Tipps und Tricks verraten? Kennt jemand Nachteile?

Danke 🙂
47 ANTWORTEN 47

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
chicharrito:
Also mal abgesehen von den technischen Schwierigkeiten, die man sicher überwinden könnte, wäre so eine Konstruktion mit Sicherheit sehr hässlich. Zeig mir das ganze falls es nicht hässlich ist, und ich kopiere dich nächstes Jahr 😉


mein baum letztes jahr - mir gefällts 😉 und die aufhängevorrichtung sieht man nicht mal wirklich..
29336.attach

Janinez
Diamantmitglied
stimmt, die Aufhängevorrichtung fällt überahupt nicht ins Auge..........................................

Electrodummy
Goldmitglied
Irgendwie bekomme ich beim Lesen des Threadtitels einen Filmtitel mit Clint Eastwood in den Kopf: "Hängt ihn höher"... emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
LuLii14 Dein Baum steht ja noch auf einem Schränkchen, aber den ich da gesehen hatte der hing mit der Spitze nach unten frei im Raum

Rainerle
Diamantmitglied
In einem Museum in Österreich sah ich nen Baum der umgekehrt an der Decke hing. Es wurde erklärt, dass das früher immer so war. Hintergründe weiß ich nicht mehr ...

Janinez
Diamantmitglied
DAs ist ja interessant, hab ich noch nie gehört gehabt, dachte das wäre eine neue Mode

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
LuLii14 Dein Baum steht ja noch auf einem Schränkchen, aber den ich da gesehen hatte der hing mit der Spitze nach unten frei im Raum


Nein, der steht nicht darauf. Das sieht nur so aus weil er auf der Höhe der Kücheninsel hängt, jedoch nicht genau über ihr.

"Ende des 19. Jahrhunderts war es in manchen Regionen üblich, den Weihnachtsbaum, teilweise auch verkehrt herum, an der Zimmerdecke aufzuhängen.[11] Im niederösterreichischen Waldviertel findet man noch in den Stuben und Wohnräumen älterer Gebäude Haken an der Zimmerdecke zur Befestigung des Weihnachtsbaumes." - Quelle Wikipedia, Stichwort Weihnachtsbaum

Janinez
Diamantmitglied
das ist ja interessant, wußte das bis dato noch nicht, aber man lernt ja immer dazu