Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Christbaum "aufhängen"?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat schon jemand mit dem Gedanken gespielt, den Christbaum an die Decke zu hängen?

Hätte mehrere Vorteil:
-immer gerade
-Hunde/Katzen/Kinder können ihn nicht umwerfen
-Frau kann besser unten rausputzen 😛

Falls ja, bitte Tipps und Tricks verraten? Kennt jemand Nachteile?

Danke 🙂
47 ANTWORTEN 47

silkysilk40
Alter Hase
wäre ja mal echt ne Massnahme aus deinen genannten Gründen? Aber wer kauft dann noch die tollen, hochtechnischen Christbaumständer? Und wie hält der sich dann frisch? Hängt man dann noch einen  Wasserbehälter dran oder wie??? Ne, ich bleibe bei der anderen Methode.... 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ein Baum in der richtigen Mondphase geschnitten ist, nadelt er nicht - braucht also kein Wasser bis 6. Jänner. Des weiteren - wer kauft denn schon nen Christbaumständer - is blitzschnell selbst gebastelt 🙂 


falls fräulein mir den Versuch erlaubt, gibts nach den Feiertagen Fotos vom Hängenden Baum 🙂 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DerRoli:
Wenn ein Baum in der richtigen Mondphase geschnitten ist, nadelt er nicht - braucht also kein Wasser bis 6. Jänner.


...solch einen hatte ich mal, ab Neujahr hab ich ihm kein Wasser mehr gegeben und zu Dreikönig sah er immer noch Frisch aus.

Fälldatum ist übrigens einen Tag vor dem 11ten Vollmond im Kalenderjahr...

Ich hab ihn dann - ohne Wasser - auf den überdachten Balkon gestellt, nach einem Jahr waren die Nadeln immer noch dran, nur dass er halt braun war.

Hätte nur etwas Farbe gebraucht und wäre wieder gut gewesen... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Richtig geschlagenes Holz brennt auch (fast) nicht. Hab mal einen Kamin aus Holz gesehen, der war nur Schwarz...

mfg Dieter

Mopsente
Goldmitglied
Kneippianer:
...solch einen hatte ich mal, ab Neujahr hab ich ihm kein Wasser mehr gegeben und zu Dreikönig sah er immer noch Frisch aus.

Fälldatum ist übrigens einen Tag vor dem 11ten Vollmond im Kalenderjahr...

Ich hab ihn dann - ohne Wasser - auf den überdachten Balkon gestellt, nach einem Jahr waren die Nadeln immer noch dran, nur dass er halt braun war.

Hätte nur etwas Farbe gebraucht und wäre wieder gut gewesen... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Richtig geschlagenes Holz brennt auch (fast) nicht. Hab mal einen Kamin aus Holz gesehen, der war nur Schwarz...

mfg Dieter





Na, da wärst du mal ganz fix mit dem PFS drübergegangen und der sähe aus wie neu 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das klingt so kurios, dass ich gerne ein Foto sehen würde.

abe12345
Goldmitglied
Mopsente:
Na, da wärst du mal ganz fix mit dem PFS drübergegangen und der sähe aus wie neu 😉


Habe letztens einen Bericht gesehen über Amis, die Lackieren im Sommer ihren braunen Rasen schön grün 😉 weil wässern wohl zu teuer wäre und braun einfach bescheiden aussieht..................
Also sooo abwegig ist das mit dem Lackieren gar nicht 😉
Allerdings ist es ein heidenaufwand jede nadel einzeln zu lackieren, die äste sollen ja braun bleiben, oder? 😉

Mopsente
Goldmitglied
abe12345:
...Allerdings ist es ein heidenaufwand jede nadel einzeln zu lackieren, die äste sollen ja braun bleiben, oder? 😉





Kommt drauf an, wie dicht das Nadelkleid ist. Ansonsten muss man halt ein bisschen mehr Zeit zum Abkleben einplanen 😄

Schupo01
Silbermitglied
habanera51:
Das klingt so kurios, dass ich gerne ein Foto sehen würde.


Würd ich auch gerne... Also... sei bitte so gut! Danke!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt eine Deckenaufhängung für Christbäume, schau nach bei willhaben.at
Sieht wirklich kool aus, ist leicht zu montieren und der alte Christbaumständer bleibt im Keller.
15712.attach

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Auf was für Ideen manche kommen 😉 Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Also mir fällt da so spontan gar kein Vorteil ein sondern eher nur Nachteile.