Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzscheiben

diwe63
Gute Seele
War heute beim Bauh**s, und habe dort eine schöne Wanddeko gesehen. Dabei wurden einzelnen unterschiedlichen Holzscheiben (Maserung, Durchmesser, Holzart, etc) nebeneinander angebracht. Das sah durch die unterschiedlichen Farben, Größen und Maserungen sehr gut aus.

Ich habe mir jetzt einige Stämme unterschiedlicher Dicke und Holzwarth besorgt um das Projekt anzugehen.
Würdet ihr das frische Holz gleich in Scheiben schneiden oder erst trocknen und dann schneiden? damit es später nicht reist.
9 ANTWORTEN 9

Holzpaul
Goldmitglied
Das Thema Holzscheiben hatten wir schon mal. Klick hier

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Risse wirst du nicht ganz verhindern können, kann auch noch nach langer Zeit passieren.

Janinez
Diamantmitglied
wenn Du nicht lfd die Scheiben wässerst reissen sie 100 %ig...................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Selbst vorgetrocknete Baumscheiben neigen dazu, sich zu "verbiegen", wenn man sie falsch lagert. Diese Erfahrung durfte ich machen - Aber hübsch ist sie trotzdem 🙂

Hier gekauft: http://www.ich-bin-heimwerker.de/2014/07/11/baumscheibe-go/
Und hier abgeschliffen: http://www.ich-bin-heimwerker.de/2014/07/17/exzenterschleifer-bosch-pex-400-ae-testbericht/

diwe63
Gute Seele
würdet ihr erst den Stamm 6 Monate trocknen und dann in Scheiben (ca 2cm) schneiden ?

Janinez
Diamantmitglied
ja aber er müsste gleichmäßig leicht feucht gehalten werden, damit er nicht springt

Electrodummy
Goldmitglied
Janinez:
ja aber er müsste gleichmäßig leicht feucht gehalten werden, damit er nicht springt


Du meinst sicher, daß er nicht reißt...

Janinez
Diamantmitglied
nein springt - Du wohnst auch in Bayern, also müßtest Du wissen dass beides das Gleiche ist......

Tscharlie
Bronzemitglied
Janinez:
nein springt - Du wohnst auch in Bayern, also müßtest Du wissen dass beides das Gleiche ist......


In Bayern zu wohnen bedeutet aber nicht der bayerischen Sprache mächtig zu sein.