Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brandmalerei

gustav2
Gute Seele
Hallo Pyromanen!
Weiss jemand von Euch evt. wo meine separate Brennkolben herbekommt ? ( keine 220V Kolben)
Also, ohne die maßlos überteuerte Brennstation.
Außerdem suche ich defekte Brennstationen, auch defekte Kolben bevor alles im Müll landet.
Ich geb auch etwas dafür.
Vielen Dank.
62 ANTWORTEN 62

Bine
Diamantmitglied
Guten Morgen Gustav ,
vielen lieben Dank für deine Mühen . Wie ich sehe haben wir die gleichen Aufnahmen für unseren Brennkolben .
Warum bekommst du kein Messingrohr mehr ? Schau mal hier , da musst du nicht ins Land der untergehenden Sonne zurückgreifen ---> Modellbauprofi
Ich verstehe zwar jetzt nicht warum so ein Rohr in 3 Maßen angegeben werden . Müsste doch nur Dicke und Größe sein oder nicht ?

Finde nur diesen Draht nicht den du verwendest . Hättest du einen Link für uns ?

Maggy
Diamantmitglied

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_like.title danke dir Maggy

gustav2
Gute Seele
Vielen Dank für den Röhrchentip. Das 3.mass ist die Wanddicke des Rohres
Denke mal das mit den Röhrchen hat sich erledigt, dank deines Tips mit den Lüsterklemmen.
Ich habe das gestern mit Stecklüsterklemmen versucht, die Aufname bleibt stabil und funktioniert gut.
s, Bild, die Klemmen sind aus der Isolierung gemacht. (nicht an der Spitze stören, der Draht ist nur zum Testen reingemacht)
Widerstandsdraht Rw80, Heizdraht Ni/Cr 80/20
Man kann auch Kanthaldraht nehmen, der geht bis 1400 grad
Das Ganze ist auch viel eperiment und probieren
Der Draht bei Feinschnitt ist allerdigs auch .......teuer.

gustav2
Gute Seele
Bild hab ich vergessen

Bine
Diamantmitglied
Ich sage doch ,Bilder sind bei sowas immer besser als Worte emoticon.teeth_smile.title Jetzt habe auch ich es mit den Lüsterklemmen verstanden und kann mir die Röhrchen schenken emoticon.smilie_like.title
Danke für das Bild Gustav - Hast du auch die Weldinger Brandmalstation ?

Maggy
Diamantmitglied
gustav2:

Betr. Maggy, das mit den Lüsterklemmen ist ja eine gute Idee, muß ich mir mal Gedanken machen
wie ich das ohne Wackelage an den Kolben bekomme


Prima, wenn ich Dir mit meiner Lösung Lüsterklemme helfen konnte.

Bine
Diamantmitglied
Das konntest du Maggy , auch mir emoticon.smilie_like.title Dann ist es viel leichter den Draht zu machen

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe nochmals von Drechselbedarf Schulte den Link ergänzt, dort gibt es preisgünstigeren Draht.

https://www.drechselbedarf-schulte.de/oberflaechenbearbeitung/pyrografie/3624/pyrografie-geraet-pete...

Bine
Diamantmitglied
Danke Maggy , ich sehe nirgends wie viele Meter da drauf sind :whatchutalkingabout Hab ich Tomaten auf den Augen ? emoticon.cry_smile.title