Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein neuer Nachbar bei der Arbeit

HOPPEL321
Goldmitglied
Das Nachbarhaus ist Vermietet,der Besitzer kam heute mit einem Indego 1200 Conect an,da das mit den Bewohnern,die eigendlich mähen sollten nicht funktioniert soll der das jetzt machen.(Haus ist an eine Logistikfirma vermietet und steht öfter leer)
Nachdem wir den Begrenzungsdraht verlegt haben sollte er eigendlich loslegen,aber es kamm Begrenzungsdrahtfehler,na gut.Einige Minuten später war der Übeltäter gefunden.
Es war der Kabelverbinder von Bosch.Da an der Stelle kein Strom für den Lötkolben war musste eben Wagotechnik ran.
Danach lief er den Begrenzungsdraht ab und dann gings auch schon los mit dem Mähen.
Da der Boden alles andere als Eben ist hatte ich nach den Berichten hier im Forum so meine Bedenken,aber er Ignorierte die Löcher und Bodenwellen einfach und zog Stur seine Bahnen durch bis der Akku leer war.Dann gings los zum Laden.Eine Stunde später schau ich raus,er Mäht wieder.
Endweder hat Bosch etwas an der Empfindlichkeit getan oder andere Nutzer haben wirkliche "Fallgruben"im Rasen.
Ich bin jedenfalls bis jetzt Begeistert wie Problemlos das funktioniert.

Der Besitzter des Hauses hat mich jetzt mit der Aufsicht betraut,ich werde hier meine "Erfahrungen gern einbringen wenn gewünscht.
48 ANTWORTEN 48

HOPPEL321
Goldmitglied
Horst hatt einen neuen Feind,das Haus ist grad mal wieder seit gestern Abend bewohnt,einer der Bewohner hat ihn gestern abend zurück in die Ladestation getragen,warum weiss ich nicht,aber der Piepser der Diebstahlsicherung ist wirklich nicht laut. :wink:
Ach ja,die App meldet das der Server nicht erreichbar ist.

HOPPEL321
Goldmitglied
Neustart vom Handy und die App geht wieder,der Bewohner hatte den Mäher wegen drohenden Unwetter reingeholt,war bei dem Gewitter nicht die schlechteste Idee.
Jetzt mäht er täglich von 14-19 Uhr.

ewcatt
Alter Hase
Wahnsinn, der Fortschritt ist unglaublich. Habe ich erst noch unglaublich geguckt, wenn um das Schloßhotel Fuschl so ein Ding seine Runden drehte.....
😉 Das Handy hätte ich ja schon mal für das App 😉
Danke für den informativen Bericht!

HOPPEL321
Goldmitglied
Mal schaun,gestern hat er brav seine Bahnen gezogen,heute regnets.
Ich weiss ja nicht was mein Nachbar über die App programmiert.
Da ich Spätschicht habe werd ich das wohl auch nicht mitbekommen.
Bisher waren alle Probleme nur missverständnisse die sich leicht beheben liessen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Er zieht einsam seine Bahnen,aber aus der Nachbarschaft kommen andauernd fragen :wink:
Wie es aussieht wird er wohl "Gesellschaft"bekommen,3 Anfragen gabs schon.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich lasse meinen Robby montags und freitags von 14.00h bis 18.00h laufen. Am letzten Montag saß er um 14.15h immer noch in der Station. Ich hingegangen und fand im Display die Meldung, daß die Begrenzungsleitung unterbrochen wäre. Habe ich ihm nicht geglaubt, den Mäher aus der Basisstation gehoben, wieder reingestellt und die PIN eingegeben. Ecco! Er mähte nach Plan...

Janinez
Diamantmitglied
naja Ekaat der wollte halt deine direkte Zuwendung haben.......................................... emoticon.regular_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Aktuell mäht er jetzt täglich.etwa 1000 qm.Die Nachbarn sind schon ganz wuschig. :wink:
Da werden wohl bald noch mehr kommen.
Wie funktioniert das mit dem Begrenzungsdraht eigendlich wenn 2 Mäher auf einer Fläche arbeiten.Da eine "grüne Grenze"besteht,wenn also der Begrenzungsdraht des einen Indego direkt parralel zum Draht des Anderen Indego des Nachbarn laufen soll.
Erkennen die Indegos "Ihren"Draht oder stören die sich ?

froschn
Diamantmitglied
Hoppel, ist das der Garten, in dem meine Kids zusammen mit "ihrem" Fahrlehrer letztes Jahr mit dem Aufsitzmäher mähen durften?

HOPPEL321
Goldmitglied
Ja,den Indego hat er von der Firma bekommen die das Haus gemietet hat.