Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein neuer Nachbar bei der Arbeit

HOPPEL321
Goldmitglied
Das Nachbarhaus ist Vermietet,der Besitzer kam heute mit einem Indego 1200 Conect an,da das mit den Bewohnern,die eigendlich mähen sollten nicht funktioniert soll der das jetzt machen.(Haus ist an eine Logistikfirma vermietet und steht öfter leer)
Nachdem wir den Begrenzungsdraht verlegt haben sollte er eigendlich loslegen,aber es kamm Begrenzungsdrahtfehler,na gut.Einige Minuten später war der Übeltäter gefunden.
Es war der Kabelverbinder von Bosch.Da an der Stelle kein Strom für den Lötkolben war musste eben Wagotechnik ran.
Danach lief er den Begrenzungsdraht ab und dann gings auch schon los mit dem Mähen.
Da der Boden alles andere als Eben ist hatte ich nach den Berichten hier im Forum so meine Bedenken,aber er Ignorierte die Löcher und Bodenwellen einfach und zog Stur seine Bahnen durch bis der Akku leer war.Dann gings los zum Laden.Eine Stunde später schau ich raus,er Mäht wieder.
Endweder hat Bosch etwas an der Empfindlichkeit getan oder andere Nutzer haben wirkliche "Fallgruben"im Rasen.
Ich bin jedenfalls bis jetzt Begeistert wie Problemlos das funktioniert.

Der Besitzter des Hauses hat mich jetzt mit der Aufsicht betraut,ich werde hier meine "Erfahrungen gern einbringen wenn gewünscht.
48 ANTWORTEN 48

Electrodummy
Goldmitglied
Ja - ist gewünscht. Es scheint ein Quantensprung bei der Software stattgefunden zu haben. Und deshalb wollen wir immer genauestens informiert werden. emoticon.wink_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Also,wer bei mir zum Grillen war kennt ja meinen Nachbarn.
Der Indego wurde soeben "Horst" benannt (alle stehen rum und gucken wenn er Arbeitet.
Auch an den Baumwurzeln hat er scheinbar keine Probleme,er Quetscht sich dran vorbei oder hält sie für ein Hinderniss und dreht ab.Selbst an den Gehwegplatten die etwas Tiefer sind hat er keine Probleme.Ich bin bis jetzt begeistert.
Da er noch auf manuell Mähen steht bis die Handyapp Installiert und Programiert ist wird das wohl auch so bleiben,mal abwarten wie das so Funktioniert.

Electrodummy
Goldmitglied
Wenn das der letzte Entwicklungsstand ist, dann wird es die Konkurrenz schwer haben.
Einen Rasen zu pflegen, der bisher nur vom Rasentraktor bearbeitet wurde, ist harte Arbeit.

Ich kann den Vergleich gut ziehen, denn Ekaat hat auch so ein automatisches Schaf. Sein Rasen ist allerdings ganz anders als der von deinem Nachbarn. Ich bin ganz gespannt, wie der Indego das meistert. emoticon.wink_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Mein Nachbar hat letzte Woche mit dem Traktor und Mulcher an der Zapfwelle gemäht,es war das erste mal dieses Jahr,der Rasen war Kniehoch.
Damit das nicht nochmal so hoch wird soll "Horst"das jetzt machen.
Bis jetzt mäht er Tapfer seine Bahnen und macht grad seine 2.te Pause.in einer Stunde mäht er wohl weiter.Möglicherweise mangels programierung die Nacht durch. :wink:

HOPPEL321
Goldmitglied
Ekaat seine Fläche und seinen Indego kenn ich ja auch,vom Grillen. :wink:

HOPPEL321
Goldmitglied
So,nun steht er in der Pampa.
Er hatte sich an einem Busch festgefahren,der Begrenzungsdraht muss da wohl etwas weiter weg verlegt werden,ok. Aber nachdem wir ihn befreit hatten wollte er die PIN haben,hatt er bekommen.Nach eingabe der PIN stand auf dem Display :Bitte Kontaktieren sie das Servicecenter.
Wenn mein Nachbar kommt probieren wir einen Reset.
Bis jetzt hat er seinen Job gut gemacht,auch die App funktionierte problemlos.
Ich berichte weiter wenns Weitergeht. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Ekaat seine Fläche und seinen Indego kenn ich ja auch,vom Grillen. :wink:

Und, hat er gut geschmeckt, der INDEGO? emoticon.teeth_smile.title

MrDitschy
Alter Hase
HOPPEL321:
So,nun steht er in der Pampa.
Er hatte sich an einem Busch festgefahren,der Begrenzungsdraht muss da wohl etwas weiter weg verlegt werden,ok. Aber nachdem wir ihn befreit hatten wollte er die PIN haben,hatt er bekommen.Nach eingabe der PIN stand auf dem Display :Bitte Kontaktieren sie das Servicecenter.

Im Ernst, was macht dies denn für einen Sinn ... jetzt geht er nicht mehr?

HOPPEL321
Goldmitglied
Doch er geht wieder,an dem Busch hatte er irgendwas ins Mähwerk bekommen.
Deshalb hat warscheinlich das Mähwerk zuviel Strom gebraucht was zur abschaltung führte.
Ein Reset und er mähte wieder seine Bahnen.
Aber wir müssen den Begernzungsdraht etwas anders verlegen.
An einer Stelle steht ein Baum und 80-90cm daneben ist der Begernzungsdraht und dann eine Mauer,wenn er wie gestern Abend in einem ungünstigen Winkel angemäht kommt und an eines der beiden Hindernisse stößt will drehen und zurück die nächste spur mähen.
Geht aber nich,da ist ja das andere Hinderniss.Dann macht er eine Denkpause und probiert nochmal,endweder er befreit sich,oder geht auf Störung und fordert über die App hilfe an.
Wir werden da noch ein paar änderungen machen,das Hauptproblem das ich beim Indego sehe ist Ungedult des Besitzers,ein paar anpassungen sind zur Artgerechten Haltung eines Indegos einfach nötig.