Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein neuer Indego

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,



seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Indego-Robot-Rasenmähers. Dazu habe ich eine Frage:





Der Rasenmäher mäht den Rasen und nach einer Weile (unterschiedlich so ca. 2 h oder mal sofort) fährt er zur Ladestation, auf dem Display steht "speichere Gartenkarte", anschliessend fährt er wieder los, allerdings immer in einem 3 m Radius um die Ladestation. Fährt dann wieder in die Ladestation, und meldet wieder "speichere Gartenkarte". Dieses Spielchen treibt er ca.eine halbe Stunde, bis dann die Meldung "Fehlercode 47" im Display erscheint! Die ließ sich nur durch löschen der Karte wieder weg bekommen, bzw. wenn er mit dem Spielchen anfängt sofort zur Basisstation schicken.



Was ist das für eine Meldung? Was will mir der Kleine sagen?





Mit freundlichen Grüßen



Mike Kochmann
54 ANTWORTEN 54

notymike
Jungspund
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir gedanken zu machen, wie und wo ich den Indego im Winter lagere. Habt Ihr da Ideen für mich? Kann er auch in einer unbeheizten Gartenhütte überwintern oder muss er ins Haus?
Danke schonmal vorab für die Antworten 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Besser wäre sicher im Haus, da die Akkus den Frost nicht so mögen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das wo ist egal. Wichtig ist das wie: Frostfrei lagern! Denke daran, die Basisstation ebenfalls einzulagern. Der ist allerdings die Temperatur egal.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hermen

wie kommt der Indego mit "temporären lokalen" Hindernissen zurecht?

er stößt sich den Schädel an (manchmal auch ein paar Mal) und fährt final außen Rum.


- Haustiere?
Na ja, wenn Deine Viecher nicht stockdoof sind, laufen sie eh weg. Ist kein Tiger, der sich anschleicht.
Ansonsten sind Tiere ein ganz normales "Hindernis", sofern sie sitzenbleiben sollten.

- Wege überfahren?
Wege und glatte Flächen sind kein Problem, solange die Kante minimal ist.
Ansonsten gibt es das "Indego wurde angehoben" Problem.


- Steigung?
Mein Indego nimmt sehr enge Kurven, starke Steigungen (mit engen Kurven).
Da drehen auch mal die Räder durch, ich muss da immer an Spikes denken, das würde ihm den Weg erleichtern.
Aber im großen und ganzen macht er eine ganze Menge mit.
Steigungswechsel haben wieder das: "Indego wurde angehoben" Problem.
Da hilft nur testen, ggf. glätten.

- Die Frage ist dann für später
Die Karte ist im Hirn, solange sich die Verkabelung nicht enorm ändert, macht er da weiter, wo er aufgehört hat.
In meinem Garten schippe ich keinen Schnee, aber wie schon gesagt, das Kabel wächst ein und ist dann ziemlich unempfindlich!

Toby
Platinmitglied
Hallo Inline

Da die gesamte Fragestellung aus 2013 ist, denke ich dass sich die Fragen bereits erledigt haben.