Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein neuer Indego

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,



seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Indego-Robot-Rasenmähers. Dazu habe ich eine Frage:





Der Rasenmäher mäht den Rasen und nach einer Weile (unterschiedlich so ca. 2 h oder mal sofort) fährt er zur Ladestation, auf dem Display steht "speichere Gartenkarte", anschliessend fährt er wieder los, allerdings immer in einem 3 m Radius um die Ladestation. Fährt dann wieder in die Ladestation, und meldet wieder "speichere Gartenkarte". Dieses Spielchen treibt er ca.eine halbe Stunde, bis dann die Meldung "Fehlercode 47" im Display erscheint! Die ließ sich nur durch löschen der Karte wieder weg bekommen, bzw. wenn er mit dem Spielchen anfängt sofort zur Basisstation schicken.



Was ist das für eine Meldung? Was will mir der Kleine sagen?





Mit freundlichen Grüßen



Mike Kochmann
54 ANTWORTEN 54

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit Maulwurfshügeln - zum Glück habe ich keine - wird es sein, wie mit meinen (größeren) Äpfeln, die heruntergefallen sind: Werden als Hindernis eingestuft. Was allerdings auch sein kann, ist, daß er versucht, den Hügel zu erklimmen, ein Beinchen hebt und Störung wegen Anhebens meldet. So erging es bei meiner Kräuterspirale aus Feldsteinen; auf den ersten Stein fuhr er, auf den zweiten auch, und da dieser etwas höher war, hob eine Rolle ab und der Mäher ging auf Störung.

notymike
Jungspund
ich werde mal berichten, wenn mein kleiner wieder da ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Notymike,

also mein kleine macht das mit den Maulwurfshügeln ganz einfach: Er macht sie platt! Die Erde ist so weich das der Berührungssensor nicht reagiert. Und falls er das beim nächsten Hügel doch tun sollte, hat er den Hügel schon so beschädigt, das er ihn mit Sicherheit beim nächsten Zusammentreffen völlig zerstört. Also kein Problem für meinen Kleinen.

Was hat Dein Kleiner? Warum wollte er zum Service?

MfG

Mike Kochmann


notymike:
Hallo zusammen,

hat eigentlich jeman von Euch einen netten kleinen Maulwurf im Garten? Wie geht der Indego mit den Maulwurfshügeln um?

Ich kann es leider gerade selbst nicht testen, da ich zwar einen Indego gekauft habe, der kleine "tut es aber nicht" und hat sehnsucht nach dem Bosch Service...



Danke schon mal für die Antwort

notymike
Jungspund
Kochmann:


Was hat Dein Kleiner? Warum wollte er zum Service?

MfG

Mike Kochmann


Er wollte partout nicht losfahren. Im Display hat er immer "Begrenzungsdrahtfelher, bitte Anschlüsse und Draht prüfen" angezeigt. Die grüne LED leuchtete aber dauerhaft, selbst als ich einen Pol des Begrenzungskabels von der Basis getrennt hatte. Nun hoffe ich, dass ich den bald zurück bekomme, die Saison ist ja fast vorbei und ganz ohne Testen in den Winter zu gehen ist ja auch nicht schön. 😞

PS. eine Hütte hat er auch schon bekommen, dass es Ihm schön gefällt...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ja ja die Technik. 😉
Da hast Du absolut Recht, das es ohne einen Vorwinter Test doof wäre. Meine ganzen Test's sind nun abgeschlossen, super Teil mein Kleiner! Mittlerweile kommen schon Leute in meinen Garten zum angucken und Informationen sammeln! 🙂

Wenn Du Fragen hast frag einfach, ansonsten viel Spaß beim testen. 😉

Mike




notymike:
Er wollte partout nicht losfahren. Im Display hat er immer "Begrenzungsdrahtfelher, bitte Anschlüsse und Draht prüfen" angezeigt. Die grüne LED leuchtete aber dauerhaft, selbst als ich einen Pol des Begrenzungskabels von der Basis getrennt hatte. Nun hoffe ich, dass ich den bald zurück bekomme, die Saison ist ja fast vorbei und ganz ohne Testen in den Winter zu gehen ist ja auch nicht schön. 😞



PS. eine Hütte hat er auch schon bekommen, dass es Ihm schön gefällt...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
notymike:
PS. eine Hütte hat er auch schon bekommen, dass es Ihm schön gefällt...

Hoffentlich hast Du die Hütte zum Rasen hin (nach innen also) offen gelassen. Der fährt nämlich nur ca. 20cm rückwärts und dreht dann in Richtung Rasen.

notymike
Jungspund
Ekaat:
Hoffentlich hast Du die Hütte zum Rasen hin (nach innen also) offen gelassen. Der fährt nämlich nur ca. 20cm rückwärts und dreht dann in Richtung Rasen.


Ja, habe ich, ein Foto gibts später auch noch... (Wenn mal wieder Sonne scheint)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beim Aufbauen dachte ich mir schon,dass es miese Voraussetzungen für den Indego werden. emoticon.omg_smile.title

notymike
Jungspund
er fährt 🙂 und fährt und fährt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na das will ich hoffen! 😉 Ich sitze gerade im Garten und gucke meinem zu, macht immer noch Freude das jemand anderes mäht. Und das derjenige nicht Ich bin!!! 😉 Viel Spaß noch.

Mike



notymike:
er fährt 🙂 und fährt und fährt