Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego M 700 - Probleme mit Begrenzungskabel oder Ladestation?!

Secnav
Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen helfen: Wir haben seit einigen Tagen ein Indego M 700. Das Begrenzungskabel haben wir verlegt und alles nach Anleitung angeschlossen. Zuerst rührte sich nichts ( Anzeige: Begrenzungskabel unterbrochen), nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice funktionierte es eigenartiger Weise. Dann fuhr der Indego sowohl den Rand ab, als auch die ersten Teile des Rasens. Anschließend parkte er, lud auf fuhr noch einmal los. Nach einer längeren Pause durch die einprogrammierten Kalender fuhr er dann wieder nicht los und zeigte wieder den Fehler an, dass das Begrenzungskabel unterbrochen sei.
Hat jemand so etwas schonmal gehabt? Zuerst läuft nichts, dann läuft alles und dann wieder nichts?
Noch zur Info: Durchgang wurde geprüft, Widerstand beträgt 8 Ohm und ist laut Kundenservice zu hoch. Dennoch fuhr er ein paar Mal.
20 ANTWORTEN 20

Wolleka
Grünschnabel

Hallo zurück. Ich könnte zur Zeit...... Also! Mein indego connect 1100 ist in die Jahre gekommen aber verrichtet seine Arbeit noch immer tadellos. Wollte aber schon mal das super Modell M+700 als Nachfolger benutzen. Ein s..

ist . Der 700 schafft natürlich die Drahtlänge nicht (12.8 ohm). Laut Bosch ist die Stromversorgung zu schwach für diese Länge. Also muss der Alte weiter seine Arbeit nach 8 Jahren verrichten. Das neue Modell benutze ich für eine andere Fläche. 640 cm/2 Drahtlänge 270 Meter bei 8.9 ohm. ( frag ich mich was bei 350 meter rauskommt , soll er ja schaffen ) ha ha . Zum eigentlichen Thema. Hab festgestellt das er nur Probleme bereitet bei hohen Temperaturen bzw direkter Sonneneinstrahlung. Heute 28 Grad und Wolkenlos und... Ladestation blink kein Drahtsignal. Dazu zusagen, Draht ist in einer Länge,  ohne Verbinder. Siehe da ! Später Nachmittag funktioniert wieder alles. Mein alter 1100 lacht darüber. Tja Bosch . Hat ganz schön nachgelassen mit der Qualität. Die bereits gemähten Flächen werden auch nicht mehr angezeigt. Warum dann überhaupt die Ansicht? Bei 1100 Top. Ich wollte auf kabellos umsteigen aber diese Bewertung alle ! Ohne Worte. Hab ein ebenerdig eingebauten Pool und kein Bock :fisch: zu gehen. Zum Schluss. Ich denke Bosch sollte daran arbeiten und das zügig, bevor noch mehr Kunden wechseln, die Stromversorgung zu erhöhen oder eine bessere kühlung zu gewährleisten.