Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fehlercode 126 und 1135

Michaelpol
Grünschnabel
ich schaffe es nicht diesen fehler zu lösen mit rein raus aus und soweiter schaffe ich es nicht
37 ANTWORTEN 37

Rookie
Silbermitglied
HerrDerDinge:


Der Mäher nutzt das 18V System, aber hier sind 5 Zellen in Reihe geschaltet und diese sind in dem Akku Pack festverbaut. Man kommt an die einzelnen Akkus nicht ran, ohne das Pack zu beschädigen.


Da lobe ich mir meine Worx Mäher. Die nutzen das 20V System aus dem Werkzeugbereich.

LauraBe
Moderator
Moderator
Hallo @Michaelpol

Die anderen Mitglieder haben dir ja schon fleißig weitergeholfen, aber falls du immer noch Fragen haben solltest, kannst du dich auch gerne jederzeit an unser Indego-Team wenden:

​​​​​​​indego.support@de.bosch.com
+49 (0) 711 400 40 470

HerrDerDinge
Jungspund
Rookie:


Da lobe ich mir meine Worx Mäher. Die nutzen das 20V System aus dem Werkzeugbereich.


Lassen sich hier die einzelnen Zellen Austauchen, ob nun 20 0der 18V, das macht den Bock nicht fett, wobei ich schon erstaunt bin, normalerweise geht das in 3,6 Volt Schritten, das haben die Lionen Akkus so an sich. Ich habe so den Verdacht, die geben die Leerlaufspannung an. Da komme ich auch locker auf 20 Volt.

Rookie
Silbermitglied
HerrDerDinge:


Lassen sich hier die einzelnen Zellen Austauchen, ob nun 20 0der 18V, das macht den Bock nicht fett, wobei ich schon erstaunt bin, normalerweise geht das in 3,6 Volt Schritten, das haben die Lionen Akkus so an sich. Ich habe so den Verdacht, die geben die Leerlaufspannung an. Da komme ich auch locker auf 20 Volt.


Stell dir deinen 18/20V Werkzeugakku vor. Egal ob Bosch, Bosch Professional, Makita, Festool oder sonst was. Und den steckst Du einfach hinten in deinen Mäher. Von Worx gibt es ja auch Akkuwerkzeuge und es wird derselbe Akku genutzt.

Der Unterschied zwischen den beiden Topmodellen (1500 und 2000qm) ist zum Beispiel, dass beim kleineren ein 4Ah Akku beiliegt und der größere einen 5Ah Akku hat.

Und sollte der Akku mal defekt sein, flitze ich einfach in den Baumarkt, kaufe einen neuen und stecke ihn in den Mäher.

Und das auf was Du ansprichst ist die Ladespannung (20V) bzw die Betriebsspannung (18V).

Aber 20 klingen halt besser wie 18 und 12 besser als 10,8.

HerrDerDinge
Jungspund
Rookie:


Stell dir deinen 18/20V Werkzeugakku vor. Egal ob Bosch, Bosch Professional, Makita, Festool oder sonst was. Und den steckst Du einfach hinten in deinen Mäher. Von Worx gibt es ja auch Akkuwerkzeuge und es wird derselbe Akku genutzt.

Der Unterschied zwischen den beiden Topmodellen (1500 und 2000qm) ist zum Beispiel, dass beim kleineren ein 4Ah Akku beiliegt und der größere einen 5Ah Akku hat.

Und sollte der Akku mal defekt sein, flitze ich einfach in den Baumarkt, kaufe einen neuen und stecke ihn in den Mäher.

Und das auf was Du ansprichst ist die Ladespannung (20V) bzw die Betriebsspannung (18V).

Aber 20 klingen halt besser wie 18 und 12 besser als 10,8.


Ja, soweit richtig, das eine ist die Ladeschlussspannung, das andere ist die Nennspannung, also bei einem definierten Entladestrom, in Abhängigkeit des Innenwiderstandes. Auch ist die Kapazitätsangebe irreführend, Ein Akku mit z.B. 3000 mAh , hat tatsächlich nur eine Verfügbare Kapazität von ca. 2700 mAh (ungefähr -10%). Ja das ist die Schummelei, wie bei Festplatten und Speicherbausteinen von Computern. Angegebene 250 GB sind nun mal tatsächlich nur 236 GB.

Michaelpol
Grünschnabel
Hallo,
wollte mal ein zwischenstand geben ich habe mich mit den bosch service ausgetauscht (hat ewigkeiten gedauert das sie mir antworteten) ich werde ihn einschicken.

Michaelpol
Grünschnabel
Hallihallo,
ich habe mein Mäher wieder die Membran war defekt.
nun dreht er seine letzten runden.
und dann geht er in winterschlaf.
damit er nächstes jahr wieder voll einsatzfähig ist
lieben dank an alle.
Michael

HerrDerDinge
Jungspund
Michaelpol:
auf die app habe ich mal ein vollen akku mal ein fast leeren akku
unterschiedlich.der indigo hat diesen besagten roten schlüssel nicht.
da steht auch was im display drinn ich soll den schalter auf on stellen obwohl er es ist.


Das gleiche hatte ich beim meinem Gerät S+500, habe mich mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt, das sei alles Normal, nur ist es meiner Meinung nach eben nicht normal, unnötig und auch ärgerlich.