Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App verbindet nicht unter iOS 10

oradke
Jungspund
Moin!
Habe schon seit längerem die iOS 10 beta draufgehabt, und darunter hat die Indego-App keine Verbindung hergestellt. Nach Eingabe von Benutzername und Kennwort kommt nur das Laufrad und die App bleibt stecken. Die Hotline von Bosch hatte keine Kenntnis davon und wollte auch nicht s davon wissen, weil "ist beta Software". Jetzt ist aber iOS 10 offiziell erschienen, und ein Update für die App gab's noch nicht.
Liegt das Problemn nur bei mir, oder haben das andere User mit iOS 10 auch festgestellt?
Beste Grüße
Oliver
52 ANTWORTEN 52

Ulli01
Grünschnabel
So wie sich die Fehlermeldung hier, und im App-Store so lesen habe ich viel eher den Eindruck, das man sich beim Start der App anmelden muss, richtig?
Dabei verbindet sich die App dann mit dem Server bei Bosch, und überträgt so vermutlich gleich noch alle möglichen Daten?!?
Hier dürfte die Schwachstelle liegen, wenn die Communikation zwischen App und Server nicht reibungslos funktioniert!
Das ist leider ein recht häufiges Problem, das Firmen Ihre Datensammelwut mit einem Login in die App verbinden!
Der Hersteller z.B. der derzeit von mir genutzten Badezimmerwaage hatte das gleiche Problem. Vor allem am Wochenende liefen die Server nicht rund, und da die App ein Login benötigte, und die Waage nicht ohne App richtig funktionierte, hagelte es schlechte Beurteilungen!
Das Problem wurde mit einer neuen App behoben, die zwar leider auch noch Daten auf dem Server des Herstellers speichert, dies aber im Hintergrund tut, und man sich nicht mehr an der App mithilfe des Servers anmelden muss, seitdem funktioniert es, und die Bewertungen "schießen " förmlich in die Höhe!

Ulli01
Grünschnabel
Toby:
never touch a running system

wo der Spruch wohl herkommt .....

Der Spruch kommt von den Urmenschen, die sich auf den Bäumen wohl gefühlt haben, und keine Lust hatten, zur Weiterentwicklung herunterzusteigen! emoticon.smilie_sonnenbrille.title

Toby
Platinmitglied
Ulli01:
Der Spruch kommt von den Urmenschen, die sich auf den Bäumen wohl gefühlt haben, und keine Lust hatten, zur Weiterentwicklung herunterzusteigen! emoticon.smilie_sonnenbrille.title



Ich überlege schon die ganze Zeit, wo dein Problem liegen könnte. In jedem Thread wo du auftauchst, gehts du die Leute an.

So wie du die Sache darstellst, wäre - um mal ein Beispiel zu bringen aus der Windows-Computer-Sicht - jeder der ein Windows Programm geschrieben hat, verantwortlich das es nach einem Windows-Update noch läuft.
Ich kenne das anders.

Egal, ich lerne ja gern. Du musst schon sehr gute Kenntnisse haben und dich mit Apple und iPhone gut auskennen. Vielleicht kannst du mir helfen bei meinem Problem:
Seit dem Update kann ich mich weder mit der App-Store verbinden, noch kann ich eine Datensicherung machen. Muss ich mich jetzt an den App-Betreiber (in dem Fall ebenfalls die Fa. Apple, wahrscheinlich nur ein anderes Büro) wenden? Der Verbreiter des Updates ist ja nach deinen Schilderungen dafür auf keinen Fall zuständig.

Schönen Abend noch.

kjs
Diamantmitglied
Bei unseren 3 t-mobile USA iPhones war nach dem Update telefonieren nur noch über WiFi möglich bis nach ca. 1 Woche von Apple ein Update kam. Komisch daß Apple den Update machen mußte wenn die doch nie Fehler machen können.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

bei mir hat sich das Problem seit einem Softwareupdate von IOS10 auf IOS 10.0.2 von selbst erledigt seit dem update verbindet das App wieder ohne Probleme..
Also Iphone auf neuesten Stand bringen und App funzt wieder!!

Schönen Abend noch

Ulli01
Grünschnabel
Ja, musst Dich an Apple wenden, ist auch kein Problem, die haben einen recht guten Kundenservice!
So wie Du das beschreibst kann es hier verschiedene Ursachen geben!
Kannst Du andere iCloud Dienste nutzen?
Wenn nicht würde ich als erstes Mal das Passwort überprüfen, und ggfls. zurück setzen. Versuchen kann man auch, sich mit seinen Daten an der iCloud-Website anzumelden, um die Kombination von Apple-ID und Passwort zu prüfen!
Nutzt Du für App-Store und iCloud die gleiche Apple-ID?
Weitere Ursachen für das Problem mit dem Backup könnte z.B. auch nicht genügend Soeicherplatz in der Cloud sein! Der AppStore zickt schonmal bei Problemen mit dem hinterlegten Zahlungsmittel!
Aber dies sind nur erste Punkte, die man prüfen könnte, ohne weitere Angaben ist eine Ferndiagnose schwierig, da ist dann der Appleservice die meistens schneller Methode!
Ich jedenfalls habe keine Probleme mit iOS10 bisher, und habe auch noch nicht von größeren Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf AppStore und Backup nach dem Update gehört!

Was deine andere Frage angeht, ja, ein Programmierer ist dafür verantwortlich, das sein Programm mit dem Betriebssystem zusammenarbeitet!
Deswegen sind Programme auch schon immer nur mit bestimmten Versionen eines Betriebssystems kompatibel! Verschiedene Programmentwickler warnen daher auch schon mal vor einem OS-Update, wenn sie mit Ihrem Programm noch nicht up to date sind, so jüngst z.B. Adobe im Zusammenhang mit Sierra!
Und, zumindest Apple zwingt ja auch (fast) niemanden zum Update! Das ist die Entscheidung des Users!
Und im Übrigen, ich habe nichts gegen eine differenzierte Meinung, auch wenn sie vielleicht nicht mit meiner Übereinstimmt, sowas lässt sich dann gepflegt ausdiskutieren, wenn Argumente vorhanden sind!
Ich habe aber ganz entschieden etwas z.B. gegen dieses weitverbreitete "Apple-Bashing", oder wenn jemand, mangels Sachargumenten dann z.B. die Troll-Keule schwingt, und versucht einen dadurch zu diskreditieren!!

"Und wer das Echo nicht verträgt, der schreit besser nicht ins Tal!" emoticon.smilie_schild-danke.title

Ulli01
Grünschnabel
kjs:
Bei unseren 3 t-mobile USA iPhones war nach dem Update telefonieren nur noch über WiFi möglich bis nach ca. 1 Woche von Apple ein Update kam. Komisch daß Apple den Update machen mußte wenn die doch nie Fehler machen können.

Wer sagt den, das Apple keine Fehler macht?
Aber Deine Fehlerbeschreibung hört sich z.B. nach einem Fehler in den Providerdaten an, und die kommen vom Provider, und werden nur bei einem iOS Update manchmal ebenfalls geupdated!
Hättest Du übrigens kein funktionierendes iOS10 gehabt, dann hättest Du vermutlich auch nicht über WiFi telefonieren können, die Funktion wurde nämlich erst kürzlich eingeführt!

kjs
Diamantmitglied
Tja, trotzdem war es ein OS10 Update und kein Provider Update. Jetzt geht es ja wieder. Das war nur ein Fehler in der Abwicklung der Daten zum Funk Interface und zum Glück war das WiFi telefonieren endlich auch bei iOS eingeführt nachdem es Andere schon lange hatten.

Ulli01
Grünschnabel
Naja, die Telekom bietet WLANCall ja überhaupt erst seit Mitte Juni an, und da auch nur auf Samsung S6 und S6 Edge! Auf dem S7 z.B., oder sogar älteren Geräten geht es (bisher) gar nicht!

kjs
Diamantmitglied
Stimmt, in der Beziehung ist die Telekom noch weit hinter dem Mond gewesen. Wir haben t-mobile USA was ja auch zur Telekom gehört und da ging das schon ziemlich lange. Das war auch ein Vorteil weil uns das dann keine Minuten kostet egal in welchem Land wir sind.