Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum gibt es noch keine Dübellehre von Bosch

Holzwurm8686
Goldmitglied
War gerade in dem Bosch Haus unterwegs und da bin ich auf einen Waschtisch gestoßen hab mir dann man die Bauanleitung angeguckt und da ist mir aufgefallen alle Geräte sind von Bosch (ist ja auch klar) nur die Holzdübellehre ist von einem anderen Hersteller ich verumte mal Wolfcraft. Warum gibt es keine Holzdübellehre von Bosch grün ich denke das würde bei den Heimwerkern gut ankommen .
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bitte um Verzeihung, da es absolut nicht meine Absicht war dich zu kränken oder deine Beträge in irgendeiner Form zu kritisieren. Meine Absicht lag in einer belustigten Reaktion auf die Frage "Was hast du gegen mich...".

Es tut mir leid, dass es falsch rübergekommen ist. Ich bin stark geneigt den strittigen Part wieder zu entfernen, um dich nicht weiter zu verletzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Basti67:
Ich bitte um Verzeihung, da es absolut nicht meine Absicht war dich zu kränken oder deine Beträge in irgendeiner Form zu kritisieren. Meine Absicht lag in einer belustigten Reaktion auf die Frage "Was hast du gegen mich...".

Es tut mir leid, dass es falsch rübergekommen ist. Ich bin stark geneigt den strittigen Part wieder zu entfernen, um dich nicht weiter zu verletzen.

Siehste - das war mir gar nicht mehr bewußt, das geschrieben zu haben...
Jetzt verstehe ich auch deinen Beitrag. Nö - empfindlich bin ich nicht. auch nicht nachtragend! Laß ihn drin (wenn Du ihn denn herausnehmen kannst, was ich nicht glaube) als Warnung für andere.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Durch das Thema hier bin ich sensibilisiert worden und gestern tatsächlich die Bohrlehre im Baumarkt gefunden (bzw. gesehen) knapp 40 Euro und man darf das Teil sein Eigen nennen.

janami82
Alter Hase
*hochzerr*

Erfahrungsberichte währen toll!
Ich baue gerade ein Regal und will dübeln, aber nicht so pie mal Daumen bohren und hatte heute im Baumarkt die Dübelhilfe von Bosch in der Hand (für 23€) .... sie aber dann nicht mitgenommen.

Also erzählt mal, macht das Sinn und vor allem wann ist es hilfreich?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
janami82:
*hochzerr*

Erfahrungsberichte währen toll!
Ich baue gerade ein Regal und will dübeln, aber nicht so pie mal Daumen bohren und hatte heute im Baumarkt die Dübelhilfe von Bosch in der Hand (für 23€) .... sie aber dann nicht mitgenommen.

Also erzählt mal, macht das Sinn und vor allem wann ist es hilfreich?

Ich hatte mich immer mit sog. Dübelhilfen beholfen, die auf der einen Seite in ein Loch Ø6mm passen und auf der anderen Seite eine Spitze haben, die die Lochmitte gegenüber markiert. Leider gibt es in Hirnholz von diesen Spitzen keine brauchbare Markierung, weswegen ich mir die Bosch-Dübellehre anschaffte. Aber entweder bin ich zu d o o f, diese bestimmungsgemäß zu benutzen, oder sie ist wirklich zu ungenau. Nach zweimaliger Anwendung liegt sie in der Ecke und verstaubt.