Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uneo abgeraucht - was tun?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!


Mitten in einem dicken Renovierungsprojekt (auch noch Zeitkritisch!) ist mir mein wertvollstes Werkzeug, die Uneo, abgeraucht. Beim Schrauben von Lattung für eine Vorwand plötzlich starker Funkenschlag aus den Lüftungsschlitzen und Gestank, Gerät schaltet ab.
Leider weiß ich nicht ob das Teil noch Garantie hat, war ein Geschenk und müsste etwa 1 - 2 Jahre her sein.


Können es die Kohlebürsten sein? Sind die selbst austauschbar? Wo bekommt man die?


Das ganze muss vor allem schnell gehen....


Bin dankbar für Tipps,


Grüße


Sebastian
17 ANTWORTEN 17

chefskipper
Silbermitglied
woffel72:
edit: Mist... war kein Boschler ... aber ein Boschler-fan emoticon.teeth_smile.title





warte ab 😉
kicher

chefskipper
Silbermitglied
PS: Das Experten-Team ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr wieder erreichbar. (Also auch Markus_H)


Gruß Again

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo und Danke erstmal für die Tipps. Versuche nun erstmal über den schenkenden heraus zu bekommen wie alt das Ding genau ist.


Habe hier zwar noch nen Makita Bohrhammer und ne alte B&D Bohrmaschine, aber die Uneo ist einfach das vielseitigste Gerät;)...vor allem dank schnellem Werkzeugwechsel...


Grüße

Reinhold_A
Ehemaliges Mitglied
Hallo Sebastian,

rufe in Willerhausen (zwischen 8 und 17 Uhr) an und vereinbare mit denen die kostenlose Abholung. Rufnummer: 01805 / 707410 (14 ct. aus dem Festnetz).
Auch wenn es ein Geschenk war, schon mal nach der Rechnung fragen / suchen. Macht alles wesentlich leichter.

Viele Grüße Reinhold_A

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi derfritze,

versuch mal an die Daten zu kommen. 2 Jahre hast du Garantie und der Kassenzettel lässt sich bestimmt noch auftreiben. Wir melden uns per PN bei dir und versuchen natürlich zu helfen :=)

Liebe Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Community,

erst gucken wir alle DSDS und dann antworten wir gleich doppelt emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
derfritze:
Mitten in einem dicken Renovierungsprojekt (auch noch Zeitkritisch!) ist mir mein wertvollstes Werkzeug, die Uneo, abgeraucht. Beim Schrauben von Lattung für eine Vorwand plötzlich starker Funkenschlag aus den Lüftungsschlitzen und Gestank, Gerät schaltet ab.


Bei meiner Uneo gestern dasselbe Problem wie bei Sebastian. Nur ist meine Uneo schon rund 5 Jahre alt, Garantie also sicher nicht mehr. Aber trotzdem sehr ärgerlich, denn besonders strapaziert habe ich das Ding nicht, weil ich nicht der große Heimwerker bin.

Besteht da noch eine Chance auf Reparatur? Was kostet der Bosch-Service?

Schönen Gruß

Alexander

Markus_H
Silbermitglied
Hallo AlexWII,

bitte wende Dich dierkt an unser Servicezentrum.

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen
Tel: 0711-400 404 60
Fax: 0711-400 404 61

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

Markus_H