Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SDS Quick Bohrer 6mm 150/210mm länge (Beton / Universal)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute, weiß einer von Euch ob (und wo 🙂 man für die Uneo Maxx einen SDS Quick Bohrer 6mm in 150 oder besser noch 210mm Länge bekommt? Ich suche einen Beton- oder gerne auch Universalbohrer! Ciao Frank
6 ANTWORTEN 6

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Bosch hat mit dem SDS-Quick eine ziemlich einsame Entscheidung getroffen.

Vor gefühlten 5 Jahren gab es schon einmal einen Flop dieser Art, hiess glaub ich SDS Ultra oder so... aus Fehlern also nichts gelernt 😉

Fazit: es gibt keine langen Bohrer und die OEM-Nachbauer lassen die Finger davon. Die Lösung ist ein anderes Schnellspannbohrfutter. Das wurde hier:

http://www.1-2-do.com/forum/tiefe-locher-mit-dem-uneo-thema-5782-2.htm

bereits diskutiert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmm, danke für die Info - wenn das auch eine andere ist, als ich gehofft hatte 😞

Reinhold_A
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

bei der Verwendung von zusätzlichen Bohrfuttern bitte darauf achten, dass diese nur für den drehenden Betrieb eingesetzt werden dürfen. Schlagender Betrieb führt zu Schäden.

Reinhold_A

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Reinhold,
ja das hab ich auch schon gelesen. Wobei mir das nicht so ganz klar ist.

Ich hätte jetzt erstmal naiv gesagt: Betonbohrer, 150mm Sechskantschaft statt SDS Quick rein und los gehts (und zwar im schlagenden Betrieb; bohrend wäre ja kein Ding).

Erwartet hätte ich schon, dass das nicht so gut funktioniert (weil eben die Halterung nicht so fest sitzt). Aber wieso das zu Schäden führen sollte (mal den Hinweis von Bosch, der im Zweifel rein aus Haftungsgründen drin steht ausgenommen) ist mir unklar.

Hat jemand mal die Uneo aufgemacht (also die SDS-Quick Aufnahme für die Bohrer) und zufällig ein Foto parat? Dann könnte man mal sehen, ob da wirklich Probleme drohen könnten...

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hatte das Problem auch,und war stark an der Blauen 18 V Variante Interessiert,wegen dem SDS-Plus Futter,letztlich hat der Preis die Endscheidende Rolle gespielt,Uneo für den Kleinkram und den Kabelbohrhammer fürs Grobe,der kann dann auch noch grösser.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh, da hätt ich mich wohl besser vorab informieren müssen 😞
Tausche eine grüne Uneo Maxx gegen ein blaue und zahle den Aufpreis...