Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holster für 18V Akkuschreuber

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Huhu Forum,

Ich habe zwei Akkuschrauber der Grünen 18V-Serie.

Was mich daran stört ist, dass es keine möglichkeit gibt, diese am Gürtel zu befestigen (Also Holster oder ein Gürtelclip am Akku)
Da ich wegen meiner recht kleinen Werkstatt viel im Garten arbeite habe normalerweise ich nicht viel Ablagefläche um den Schrauber geschickt abzulegen.

Auch zum Arbeiten an der Leiter ist es doch angenehmer, den Schrauber an mir fest zu machen.

Wie behelft ihr euch da?

Grüßle,
Jens
39 ANTWORTEN 39

MrDitschy
Alter Hase
Denkt dran, nicht umsonst war bei den Holstern noch ums Bein ein Riemen gebunden …

arathorn76
Silbermitglied
Bei Seit- oder Oberschenkelholstern ja.
Bei Hüftholstern (die aktuell beliebt zu sein scheinen) weniger. Die sind eher steif genug konstruiert um in Kombination mit ihren zwei Gürtelschlitzen fest zu sitzen

ersapo
Gute Seele
Wie ist das wenn ich eine Tätigkeit habe wo ich auf dem Bauch liege? Was für ein Holster brauch ich dann? Ein Rückenholster???? Mein Hüfthalter bringt mich um....

MrDitschy
Alter Hase
Da schlage ich einen Kopf-Holster vor, würde alle Problematiken lösen … emoticon.smilie_rofl.title

arathorn76
Silbermitglied
Ich stell mir grad vor, wie @ersapo - natürlich im Catwoman-Outfit - auf der Leiter auf dem Bauch liegt, sich dann aber erstmal erheben muß um von der Leiter zu steigen um das Holster zu wechseln...

ersapo
Gute Seele
Das mit auf dem Bauch liegen ist bei mir schlecht, weil er sehr weit außen liegt. Meine Enkel können mich da leicht an den Füßen im Kreis.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
arathorn76:
Ein Hüftholster könnte auch kniend funktionieren.
In Analogie zu CC-Hüftholstern würde ich es leicht hinter der Seite (3:30-Uhr-Position) konstruieren, so dass eine relativ große Platte am Körper anliegt, vorne offen damit auch mal ein Schrauber mit längerem Bit/Bohrer reinpasst, Schrauber so positioniert dass die Welle ca. 30-40° nach unten hinten zeigt.
Material: Thermoplast oder Micarta oder Leder
Form der eigentlichen Halterung: hmmm, mal zu den Holstern für große Pistolen schielen?


Sowas in der Art habe ich mir auch schon überlegt selbst zu machen.
Bei uns im Bauhaus gibt es Hartschaumplatten, die mit etwas Hitze ziemlich leicht bearbeitbar und danach stabil sind.

Jetzt habe ich mal eine weiche bestellt, die kommt ehute an.
Je nachdem, wie sich das experiment entwickelt baue ich eine eigene oder nutze die bestellte emoticon.teeth_smile.title

Meine Fragen wurden vollständig beantwortet, ich gebe den Thread offiziell zum abschweifen in wilde Catwoman-Handwerkerfantasien frei emoticon.shades_smile.titleemoticon.tounge_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Schon mal darüber nachgedacht, an die Schrauber einen Haken zu montieren? Könnte am hinteren Ende mit Blindnieten und nem 3D-Druck oder Blech leicht zu realisieren sein. Man braucht im Gehäuse nur Stellen an denen paar Millimeter Hohlraum sind und den Haken. Diesen an Gürtel oder Tasche einhängen.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Das wäre dann die Variante, wie Makita und Bosch blau das bei den großen schraubern handhabt.
hab mich aber noch nicht getraut, mal einen Schrauber zu öffnen und zu sehen wie es da drin aussieht.

Rainerle
Diamantmitglied
Explosionszeichnung. Da sieht man schon einiges. Sollten eben die Lüftungsschlitze nicht abgedeckt werden.