Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PDR18LI

mani1972
Goldmitglied
Ich habe vor längerer Zeit den Akkuschlagschrauber PDR 18 gesehen und jetzt bilde ich mir ein das ich den unbedingt haben muss, nur das Problem ist das in mir keiner aus Japan bzw. aus Australien zusenden will und in Europa habe ich das Teil noch nirgends gefunden.

Dann habe ich ein Mal hier gesehen das sich jemand die Einzelteil besorgt hat, weiß jetzt nicht mehr was das für ein Gerät das war, jetzt wollte ich das auch machen nur gibt’s da einen Problem, von 12 Artikel sind gerade einmal 3 Artikel in Österreich Lagernd, das sind eigentlich 9 Probleme, und in Deutschland währen alle Artikel Lagernd.

Jetzt meine Frage: gibt es eine andere Möglichkeit die Teile aus Deutschland zusenden zu lassen, Bestellen kann ich aus Österreicher im Deutschen Bosch-Ersatzteil-Shop ja nicht oder gibt es da eine Möglichkeit??? Allerdings sollte das nicht viel Teurer werden als im Bosch-Ersatzteil-Shop.

Danke schon mal im Voraus.
27 ANTWORTEN 27

Timo1981
Silbermitglied
Wird der noch in Deutschland eingeführt ?

BoschDoIt
Silbermitglied
Krass.. also ich hab für Schlagschaubanwendungen die ich benötige
meinen Druckluftschlagschrauber.
Berichte mal genau wie der ist. Oder mach gleich einen feinen
Testbericht daraus emoticon.tounge_smile.title ...

EhemaligerMod2
Alter Hase
Timo1981:
Wird der noch in Deutschland eingeführt ?

Hallo Timo,
den PDR 18 Li gibt es aktuell nur im asiatischen Raum zu kaufen. Es wird gerade geprüft, ob er sich nicht auch für die Bedürfnisse der Heimwerker in Deutschland eignen würde.
Auf www.bosch-do-it.de findest du immer alle aktuellen Informationen dazu.

Timo1981
Silbermitglied
Danke für die Info dann drück ich mal die Daumen das ihr das gerät auch in Deutschland einführt

ersecu
Grünschnabel
Ich mag die grüne 18v Serie und habe auch einige Geräte, jedoch den PDR 18 finde ich zu schwach und teuer in Relation zur Grösse,





Da ziehe ich den GDR 10,8 vor, der ist nur ein wenig schwächer, ist kleiner und auch recht günstig zu bekommen.

Wenn man mehr Leistung benötigt, würde ich eher zu den blauen 18v Geräten schielen, da gehts zur Not auch rauf bis zu 650Nm, wenn man es braucht.

Funny08
Goldmitglied
Kleines Update - also in unserem Nachbarland gibt es ihn schon zu kaufen: https://www.bosch-do-it.com/fr/fr/bricoleur/outils/visseuses-%C3%A0-choc-sans-fil-199834.jsp

Evtl kommt er dann ja auch irgendwann in Deutschland in die Geschäfte - über Amazon ist er übrigens schon erhältlich

kjs
Diamantmitglied
Die Zeit wird auch langsam reif nachdem es vor etwa 15 Jahren in den USA aufgekommen ist (auch von Bosch).
Meinen Schlagschrauber verwende ich viel lieber speziell in Holz mit unterschiedlicher Härte. Da bekommt man die Senkkopfschrauben wesentlich gleichmäßiger rein ohne daß man dauernd an der Drehmomentbegrenzung rumfummeln muß. Umgewöhnen muß man sich aber wenn man mal den Dreh raus hat ist es Klasse.

RiccD
Alter Hase
Hallo kjs,
für solche Sachen gibt es von Black+Decker den Autosense. Der misst selbstständig das benötigte Drehmoment beim Schrauben und registriert wann der Schraubenkopf auf das Holz trifft, sich das benötigte Drehmoment also erhöht. Dann hält er an und dreht mit Vierteldrehungen ruckartig weiter. Damit lässt sich sehr gut eine gleichbleibende Schraubtiefe erreichen. Mich hat das Teil absolut begeistert.

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=4PWFkc4M5tE"][/VIDEO]

kjs
Diamantmitglied
Danke RiccD, den muß ich mal ausprobieren. Allerdings geht es mit dem Schlagschrauber inzwischen so gut daß ich wahrscheinlich kein Geld dafür ausgeben werde. Nach 10+ Jahren Übung damit habe ich mich daran gewöhnt und der neue Netz-Makita ist sogar noch besser dafür als der Akku-Bosch blau den ich vorher hatte.

ckarbach
Silbermitglied
Hmmm, vielleicht lohnt es sich ja noch was zu warten.
Ich hadere die ganze Zeit mit mir den GDR 10,8 in blau zu kaufen.

Ich habe aber weder jetzt schon was aus der Familie noch irgendwas was ich absehbar bräuchte um das öffnen einer neuen Akkulinie in meiner Werkstatt sinnvoll zu gestalten.

Wenn er bei den Nachbarn zu haben ist kann es ja wohl nur eine Frage der Zeit sein.