Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PBD 40 - ein paar Fragen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Community,

da ich gerade am Überlegen bin, ob ich mir die Tischbohrmaschine PBD 40 zulegen soll, tauchen nun ein paar Fragen auf.

Laut Flyer heißt es: "Die Bosch Tischbohrmaschine PBD 40 für höchste Präzision und bedienkomfort"

Nun musste ich aber in einem anderen Forum lesen, dass das Gerät deutlich Spiel hat, sowohl in der Pinole als auch in der gesamten Konstruktion.

Nun frage ich die in der Community, die das Gerät hier als Produkttest bekommen haben.
Könnt ihr dies bestätigen??? Bitte ehrliche Antworten.

Für den Preis der PBD 40 gäbe es noch die Alternative von Proxxon, die sehr sehr gute Produkte herstellt.
60 ANTWORTEN 60

thelittleDevil
Goldmitglied
Wie ist die Maschine denn von der Geräuschkulisse im Vergleich zu so Riemenmühlen? Habe von meinem Dad eine Uralt Maschine ausgeliehen. Die rattert und scheppert. Gut, sie dreht sich und bohrt. Präzise ist was anderes und mir ist sie eben einfach auch zu laut. Mit der kann man Sonntags schwer mal kurz paar Löcher in der Mittelreihenhausgarage (unterm Haus) reinfranzen.
Da wäre mir so eine High-Tec Maschine schon lieber. Mal schaun was der Weihnachtsmann so bringt.