Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrständer - diverse Fragen

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe seit heute einen gebrauchten Bohrständer. Da ich bisher nur Efahrung mit der Bosch PBD40 und meinem Akkubohrschrauber von aldi sammeln konnte, habe ich jetzt einige Fragen, die vielen von Euch als selbstveständlich erscheinen, weil sie schon ewig mit Bohrständern arbeiten. Ich habe diese Erfahrung aber nicht und würde deshalb Eure Hilfe benötigen.

1. Der Bohrständer hat eine senkrechtes Metallgestänge, das eckig ist. Der Maschinentisch hat aber dafür ein rundes Loch. Was mache ich, damit ich dieses eckige Teil in dem runden Loch gut fixieren kann?

55822.attach


2. Mein Akkubohrschrauber verschwindet in dem runden Ausschnitt der Halterung so, dass das Bohrfutter unten noch rausschaut, aber beim Bohren sich wahrscheinlich an dem Metallring reiben würde. Wenn ich mir jetzt dafür eine Zusatzhalterung bastle, wie macht Ihr das dann,dass der Motor läuft, mir fehlt die dritte Hand.
Eine Hand für die Höhenverstellung, eine Hand am Motoreinschalter und womit halte ich dann noch das Werkstück? Nur mit Schraubzwingen - immer?
Ich hab doch nur 2 Hände, mir fehlt jetzt eine .emoticon.wink_smile.title

55823.attach

Für jeden Hinweis von Experten an mich reinen "Bohrständer-Nutzer-Neuling" bin ich sehr dankbar.
34 ANTWORTEN 34

chief
Diamantmitglied
Maggy:


@3radfahrer ... Nur leider, was mich stark betrübt, scheint mein Geschenk für @chief nicht angekommen zu sein, was schon längst passiert sein müßte. emoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.title
Hoffentlich ist @chief nicht in den letzten beiden Jahren umgezogen


emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title Ich habe doch garnichts bestellt? (was immer es ist, es wäre nicht nötig gewesen...emoticon.embaressed_smile.title)
Tut mir leid Maggy, aber hier ist in der Tat noch nichts angekommen. Und umgezogen bin ich auch nicht. Nur ziemlich ungezogen...

Juliet01
Silbermitglied
Hab ihr hier eine Krankheit???

Juliet01
Silbermitglied
Maggy du hast doch eine PDB 40 die kann man Modifizieren


Landmaschinenmechanik er Information & Telekomunikitions Elektroniker

Bine
Diamantmitglied
@Juliet01 Es tut mir für dich leid das du Weihnachten nix besser vor hattest als hier etwas rumtrollen zu können .
Schließe dich doch einfach unserer super Community an und du wirst in der tollen Familie der Heimwerker aufgenommen.
Hier ist keiner alleine und wir halten hier alle zusammen .

Hirter
Jungspund
Juliet01:
Hab ihr hier eine Krankheit???


wieso, woran erkennst Du das?