Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrer geht nicht aus Bohrmaschine :(

Samir
Goldmitglied
Hallo Leute,
wenn ich ehrlich bin ist mir diese Frage schon Peinlich, aber was soll ich tun :(.
Nun ich bin gerade dabei einen rustikalen Kerzenständer zu basteln.
Ich habe mit einem Forstnerbohrer (30) und meiner Bohrmachine (Bosch PSB 650 RE) gebohrt.
Danach wollte ich den Bohrer wechseln, und ich kriege das blöde Ding einfach nicht raus.
Auch durch das drücken der Look Taste ändert sich nichts 😞
Nun kann ich einfach nicht weiter werken, weil mein Gerät blockiert ist :(, daher bin ich über schnelle Hilfe dankbar.
Ich dachte o.k., vielleicht hilft ein Silikonspray, aber das habe ich mich nicht getraut, weil ich Angst hatte meine Bohrmaschine könnte dadurch beschädigt werden.
Eine andere Idee hatte ich leider nicht.
Wer kann mir Tipps geben.
Herzlichen Dank im voraus.
Samir
25 ANTWORTEN 25

Dog
Silbermitglied
Na bitte, geht doch. emoticon.smilie_like.title

Samir
Goldmitglied
emoticon.smilie_like.title
Nublon:
Na bitte, geht doch. emoticon.smilie_like.title

emoticon.smilie_like.title emoticon.regular_smile.title emoticon.psr_select.title emoticon.regular_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Nur der Vollständigkeit halber, denn ich hatte solch ein Problem noch nie. Beim Bohrhammer mache ich regelmäßig Bohrerfett rein.
Sollte man das in Zahnkranz-Spannfutter auch hin und wieder? Bei der Schlagbohrmaschine habe ich das schon mal gemacht, wenn ich an der Decke gebohrt habe (Lange her, da nehm ich inzwischen den Bohrhammer). Oder auch bei Schnellspannfuttern z.B. bei Akkuschraubern?

ckarbach
Silbermitglied
Nublon:
Sehe ich anders, schau dir doch mal die Threads der letzten Zeit an.Das geht los bei Sägeblättern die nach gerade 1 mal schärfen nicht mehr auf die Kappsäge passen, über chronisch verstellte Laser an der Tischbohrmaschine, zu klemmenden Bohrfutter, von dort landen wir bei scheixxe sägenden Tischkreissägen, usw...
Vom Sorgenkind Indego und seinem widerspenstigen Eigenleben red ich ja garnich erst, aber mir kommt das spanisch vor.Gut, früher gabs kein Inet aber ich kann mich nicht daran erinnern auch nur einmal gehört zu haben das jemand mit Bosch Grün Probleme hatte.



Mag schon sein dass Du recht hast aber mir ist es bisher noch nicht aufgefallen.
Threads wie den mit der PTS lese ich auch habe das aber nicht als allgemeinen Fehler interpretiert.
Was den Indego angeht lese ich hier immer wieder was und bin froh dass ich nicht so viel Geld ausgegeben habe sondern mit einem kleinen 70 Euro Rasenmäher das Gras stutze emoticon.teeth_smile.title

Dog
Silbermitglied
Rainerle:
Nur der Vollständigkeit halber, denn ich hatte solch ein Problem noch nie. Beim Bohrhammer mache ich regelmäßig Bohrerfett rein.
Sollte man das in Zahnkranz-Spannfutter auch hin und wieder? Bei der Schlagbohrmaschine habe ich das schon mal gemacht, wenn ich an der Decke gebohrt habe (Lange her, da nehm ich inzwischen den Bohrhammer). Oder auch bei Schnellspannfuttern z.B. bei Akkuschraubern?


Meine Bohrfutter bekommen ab und an Tropfen WD 40.Ob es was hilft?Keine Ahnung, geschadet hats bisher jedenfalls auch nich.

chief
Diamantmitglied
Nublon:
Meine Bohrfutter bekommen ab und an Tropfen WD 40.Ob es was hilft?Keine Ahnung, geschadet hats bisher jedenfalls auch nich.


Dito. Bringt vermutlich nicht viel Schmierwirkung, weil ja bei den Drehzahlen das meiste schnell wieder abgeschleudert wird. Aber es bewahrt die Gängigkeit und schützt vor Flugrost...(bilde ich mir jedenfalls ein...) emoticon.wink_smile.title