Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrer geht nicht aus Bohrmaschine :(

Samir
Goldmitglied
Hallo Leute,
wenn ich ehrlich bin ist mir diese Frage schon Peinlich, aber was soll ich tun :(.
Nun ich bin gerade dabei einen rustikalen Kerzenständer zu basteln.
Ich habe mit einem Forstnerbohrer (30) und meiner Bohrmachine (Bosch PSB 650 RE) gebohrt.
Danach wollte ich den Bohrer wechseln, und ich kriege das blöde Ding einfach nicht raus.
Auch durch das drücken der Look Taste ändert sich nichts 😞
Nun kann ich einfach nicht weiter werken, weil mein Gerät blockiert ist :(, daher bin ich über schnelle Hilfe dankbar.
Ich dachte o.k., vielleicht hilft ein Silikonspray, aber das habe ich mich nicht getraut, weil ich Angst hatte meine Bohrmaschine könnte dadurch beschädigt werden.
Eine andere Idee hatte ich leider nicht.
Wer kann mir Tipps geben.
Herzlichen Dank im voraus.
Samir
25 ANTWORTEN 25

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Nublon:
Wenn ich alles was schon verklemmt war eingeschickt hätte..... emoticon.rolleyes.title

...Wärst Du jetzt in einem Paket Richtung Kalefeld-Willershausen? emoticon.teeth_smile.title

ckarbach
Silbermitglied
Der1ASchaffer:
...Wärst Du jetzt in einem Paket Richtung Kalefeld-Willershausen? emoticon.teeth_smile.title

Der ist böse aber echt lustig sorry @Nublon, ich konnte nicht anders

Dog
Silbermitglied
Bei mir is nix verklemmt.Im Gegensatz zu manch anderem hier brauch ich zum Hose anziehen nichmal ne Kneifzange. :wink:

Ich finds nur grad mal wieder lustig zu lesen das der ganze neue Bosch Grün Kram ein einziger großer Konstruktionsfehler zu sein scheint.Bei den ganzen älteren Modellen liest man hier kaum das etwas zwickt, zwackt, hängt oder klemmt... emoticon.rolleyes.title

ckarbach
Silbermitglied
Ich denke mal dass ist wie bei den Autos.
Je mehr Komfort man möchte desto mehr Elektronik steckt drin und
wo viel von irgendwas drin steckt kann potentiell auch mehr kaputt gehen.

Dog
Silbermitglied
Sehe ich anders, schau dir doch mal die Threads der letzten Zeit an.Das geht los bei Sägeblättern die nach gerade 1 mal schärfen nicht mehr auf die Kappsäge passen, über chronisch verstellte Laser an der Tischbohrmaschine, zu klemmenden Bohrfutter, von dort landen wir bei scheixxe sägenden Tischkreissägen, usw...
Vom Sorgenkind Indego und seinem widerspenstigen Eigenleben red ich ja garnich erst, aber mir kommt das spanisch vor.Gut, früher gabs kein Inet aber ich kann mich nicht daran erinnern auch nur einmal gehört zu haben das jemand mit Bosch Grün Probleme hatte.

chief
Diamantmitglied
Nublon:
Wenn ich alles was schon verklemmt war eingeschickt hätte..... emoticon.rolleyes.title

LOL...
Aber einschicken wäre eh' nicht gegangen. DHL nimmt Maximal bis 120 cm Packstücklänge an und die meisten Mädels waren größer. Das wäre dann unter Sperrgut gelaufen... emoticon.teeth_smile.title

So, 10,-€ in die Chauvie-Kasse und wech...

Samir
Goldmitglied
Bosch_Experten_Team:
Hallo Samir,

bitte schicke dein Gerät ein. Da muss der Service drüber schauen:

Robert Bosch GmbH
Servicecentrum für Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Oder nutze unsere Service-Hotline.
0711 - 400 40 410

Liebes Experten Team,
einerseits danke für das Angebot-ist irgendwie nett und hilfreich.
Andererseits packt mich das grausen wenn ich von den Profis diesen Ratschlag höre-das klingt für mich irgendwie nach Patient tot-oder?

Dog
Silbermitglied
Samir im besten Fall bekommst ein neues Futter eingebaut was bei nächster Gelegenheit ebenfalls klemmen kann.

Wenn man das Teil mit "haushaltsüblichen Mitteln" nicht mehr auf bekommt würd ich die Maschine reparieren lassen und dann bei Ibäh verticken und was anderes kaufen.
Du bist übrigens nicht der erste mit dem Problem: Bohrfutter klemmt fest

Samir
Goldmitglied
DAS PROBLEM IST GELÖST-----JUHUUUUU
vielen Dank an alle die sich beteiligt haben.
Ich habe mir Arbeitshandschuhe angezogen. Dann die Loog Taste gedrückt, dann immer wieder das Bohrfutter sanft aber doch mit ein wenig Nachdruck abwechselnd in beide Richtungen hin und her bewegt. Es war dabei immer wieder ein klicken zu hören.
Ich war extrem hartnäckig, und habe einfach nicht aufgegeben.
Du---oder ich war die Devise.
Ich dachte an einen alten Wild West Film, und verbissen und hartnäckig versteifet ich mich in das Duel---weil es kann nur einen Sieger geben.
Ich war der Sieger, bevor der Sieger noch feststand.
UND DANN NACH Ca. 20 MINUTEN STAND FEST: DAS BOHRFUTTER GAB SEINE GEISEL ENDLICH FREI; UND MEIN FORSTNERBOHRER WAR IN FREIHEIT.
Ich war happy, denn endlich war es geschafft.
Nun konnte ich endlich mein Projekt rustikaler Kerzenständer fortstetzen.
Aber um Mitternacht werde ich mich glücklich schlafen legen.

Samir
Goldmitglied
Bosch_Experten_Team:
Hallo Samir,

bitte schicke dein Gerät ein. Da muss der Service drüber schauen:

Robert Bosch GmbH
Servicecentrum für Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Oder nutze unsere Service-Hotline.
0711 - 400 40 410

Hallo Service Team,
vielen Dank für Euren Vorschlag, aber Gott sei Dank habe ich es nun selbst geschafft und brauche Euch Gott sei Dank nicht mein Gerät senden.

DAS PROBLEM IST GELÖST-----JUHUUUUU
vielen Dank an alle die sich beteiligt haben.
Ich habe mir Arbeitshandschuhe angezogen. Dann die Loog Taste gedrückt, dann immer wieder das Bohrfutter sanft aber doch mit ein wenig Nachdruck abwechselnd in beide Richtungen hin und her bewegt. Es war dabei immer wieder ein klicken zu hören.
Ich war extrem hartnäckig, und habe einfach nicht aufgegeben.
Du---oder ich war die Devise.
Ich dachte an einen alten Wild West Film, und verbissen und hartnäckig versteifet ich mich in das Duel---weil es kann nur einen Sieger geben.
Ich war der Sieger, bevor der Sieger noch feststand.
UND DANN NACH Ca. 20 MINUTEN STAND FEST: DAS BOHRFUTTER GAB SEINE GEISEL ENDLICH FREI; UND MEIN FORSTNERBOHRER WAR IN FREIHEIT.
Ich war happy, denn endlich war es geschafft.
Nun konnte ich endlich mein Projekt rustikaler Kerzenständer fortstetzen.
Aber um Mitternacht werde ich mich glücklich schlafen legen.