Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kennt diese Pflanze (Bodendecker)?

DanielP
Bronzemitglied
Hallo zusammen,
ich habe einen Bodendecker, der weiß blüht. es kommen dann etwas längere Stängel, wo oben dann kleine weiße Blütenblätter dran sind. Er behät auch im Winter seine Blätter und sieht zurzeit aus, wie auf dem Bild zu sehen. Sonst ist er mehr grün.
Kennt jemand diesen Bodendecker?
28 ANTWORTEN 28

Timo1981
Silbermitglied
Also mich verließen sie . Kein Plan Günsel klingt wie ein Nachname. Bin froh wenn ich Tulpen von eine Rose aus einander halten kann

DanielP
Bronzemitglied
Soooooo, jetzt habe ich neue Bilder, einmal den "Teppich", einmal die Blüte (ja, es ist schon eine dran) und einmal die Wurzeln...
32703.attach
32704.attach
32705.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da würd ich auch den kriechenden Günsel in die Ecke werfen und eher auf einen Steinbrech tippen, aber sicher bin ich mir da nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich hab mal gegoogelt. Ich wiederspreche mal der Woody. Günsel ist das nicht. Sieht ganz anders aus. Dann wohl eher eine Art vom Steinbrech. Gibt es ja etliche Sorten vom
Saxifraga ..........

Janinez
Diamantmitglied
ja so wie die Blüte aussieht denke ich auch an Saxifraga+++++++++++++++++++++++

schnurzi
Platinmitglied
Janinez:
ja so wie die Blüte aussieht denke ich auch an Saxifraga+++++++++++++++++++++++

Nee, die sieht anders aus-------------------------------------------------------------

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schnurzi google mal nach saxifraga - da gibt etliche Formen sowohl in der Blattform wie auch in der Blütenform ....................

Janinez
Diamantmitglied
Wenn es mal nicht mehr regnet und graupelt dann schau ich mir bei meinen mal die Blätter genauer an...............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich war heut mal in meinem Garten schauen und bin unschlüssig. Die Blattrosetten passen zum Porzellanglöckchen, aber die Blüte nicht ................. gehört die wirklich zu den Rosetten auf den Bildern oder nicht doch zu einem Polsterphlox, der dazwischen wächst?
Anbei Fotos des Porzellanglöckchens heute und die Blüte im Sommer 2013
32840.attach
32841.attach