Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Insekt ist das?

kaosqlco
Diamantmitglied
Meine Frau wurde heute beim Entfernen der alten Halme / beim Unkratjäten in unserer Ziergrasrabatte von mehreren wilden Tieren angefallen und von einem gestochen. Sie hatte sich schon gewundert, weil an dieser Stelle recht viele kleingehächselte Halmstückchen rumlagen.
Jedenfalls habe ich nach einer Erstversorgung der Wunde versucht, die Bestien zu fotografieren und konnte auch kurzzeitig eine separieren.
Wer kann bei der Bestimmung der Tierart helfen?

58386.attach
58387.attach
29 ANTWORTEN 29

Janinez
Diamantmitglied
Naja wenn du es gleich am Beginn zerstörst dann suchen die sich schon einen anderen Platz und dann ist es auch noch nicht so schlimm. Andererseits nehmen wir den Tieren ihren Lebensraum und sind doch auf sie angewiesen.

anmaro69
Goldmitglied
Bei mir ist so viel Natur, da finden die schnell und problemlos einen anderen Platz, wo die ihr Nest bauen. Somit ist das alles im grünen Bereich emoticon.regular_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hummel habe ich auch viele im Garten, die brummen immer so lustig rum....
gestochen hat mich noch keiner, soll aber eher sehr schmerzhaft sein...
Und als Allergiker versuche ich die Viercherl nicht zu stören

kaosqlco
Diamantmitglied
kiralein2014:
Von mir auch gute Besserung an deine Frau,
das nächste mal lässt du dich bitte stechenemoticon.regular_smile.title


Wir haben am Wochenende nachgeschaut, wie es 'unseren' Hummeln geht, ICH natürlich vorn. - Mmh, die Hummeln scheinen umgezogen zu sein, keine mehr da. Wahrscheinlich haben sie sich eine schönere und ruhigere Bleibe gesucht.

Theok
Alter Hase
Bei uns brummt und summt es auch überall. Aber gegen Hummeln haben wir nichts, die stechen normalerweise nur wenn sie sich bedroht fühlen.

Janinez
Diamantmitglied
kaosqlco:


Wir haben am Wochenende nachgeschaut, wie es 'unseren' Hummeln geht, ICH natürlich vorn. - Mmh, die Hummeln scheinen umgezogen zu sein, keine mehr da. Wahrscheinlich haben sie sich eine schönere und ruhigere Bleibe gesucht.


nein, die haben Deine Beschwerde hier gelesen emoticon.wink_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Janinez:


nein, die haben Deine Beschwerde hier gelesen emoticon.wink_smile.title


Kann stimmen. Das WLAN reicht zumindest bis in den Vorgarten und das Passwort dafür haben sie bestimmt mal aufgeschnappt ...emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Das kann natürlich sein, sind ja wie kleine Drohnen, die spionieren, ohne dass man das merkt

kaosqlco
Diamantmitglied
... oder sie hatten das Internet selber angebohrt, denn die DSL-Zuleitung zum Haus geht direkt durch den Vorgarten. emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
vielleicht wurden sie aber auch durch die Impulse gestört