Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Insekt ist das?

kaosqlco
Diamantmitglied
Meine Frau wurde heute beim Entfernen der alten Halme / beim Unkratjäten in unserer Ziergrasrabatte von mehreren wilden Tieren angefallen und von einem gestochen. Sie hatte sich schon gewundert, weil an dieser Stelle recht viele kleingehächselte Halmstückchen rumlagen.
Jedenfalls habe ich nach einer Erstversorgung der Wunde versucht, die Bestien zu fotografieren und konnte auch kurzzeitig eine separieren.
Wer kann bei der Bestimmung der Tierart helfen?

58386.attach
58387.attach
29 ANTWORTEN 29

3radfahrer
Diamantmitglied
Dann wünsche ich deiner Frau gute Besserung.

kiralein2014
Platinmitglied
Von mir auch gute Besserung an deine Frau,
das nächste mal lässt du dich bitte stechenemoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Tolle Liste Nightdiver - ich hab auch auf eine Erdhummel getippt - gute Besserung für Deine Frau

Samir
Goldmitglied
kiralein2014:
Von mir auch gute Besserung an deine Frau,
das nächste mal lässt du dich bitte stechenemoticon.regular_smile.title


Das ist Heldentum gefragt 🙂

froschn
Diamantmitglied
Gute Besserung auch von mir. Danke für die Bestimmungskarte @Nightdiver , die ist sehr interessant.

kaosqlco
Diamantmitglied
Danke Euch allen für die Wünsche, habe sie schon ausgerichtet.

kiralein2014:
...
das nächste mal lässt du dich bitte stechenemoticon.regular_smile.title


Ja gerne. emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Das klingt aber nicht sehr überzeugend

anmaro69
Goldmitglied
Das ist ja ein interessanter Zufall, denn vor zwei Tagen schwamm ein gleiches Insekt bei uns im Pool.

58541.attach58540.attach

58543.attach58539.attach

Weil ich dachte, es könnte eine Bienenkönigin sein, habe ich es aus dem Wasser herausgeholt, in die Sonne zum Trocknen seines Körpers und der Flügel gesetzt. Die war so erschöpft vom ihrem Kampf gegen das Ertrinken, dass sie mir richtig leid tat. Ich habe sie dann in einem Glas zu einem Bienenzüchter und Imker bei mir um die Ecke gebracht. Er selber war nicht da, aber seine Frau sagte mir, dass es eine Hummelart wäre, aber welche genau, wusste sie auch nicht.

Janinez
Diamantmitglied
anmaro69:



Weil ich dachte, es könnte eine Bienenkönigin sein, habe ich es aus dem Wasser herausgeholt, .


hmm ist aber nicht nett von dir - hättest du nicht gedacht, dass es eine Bienenkönigin wäre, dann hättest du das Viecherl nicht gerettet ?
Liest sich zumindest so - also ich schick dir mal heute meinen Durchhaubesen

anmaro69
Goldmitglied
Nachdem mein Sohn mal vier Tage lang wegen eines schlimmen allergischen Schocks durch den Stich einer Hummel im Krankenhaus lag und ich mir wirklich große Sorgen um ihn gemacht habe, bin ich da sehr achtsam und sensibilisiert, was diese Art von stechenden Insekten angeht. Jedes Jahr wieder fangen u.a. Wespen an, in unserer Gartenhütte direkt neben dem Pool und in dem sich u.a. auch die Poolpumpe- und Poolsachen befinden, ein Nest zu bauen, was ich gleich im Anfangsstadium entferne. Nicht, dass es mir leicht fällt, aber das Risiko, dass mein Sohn von denen gestochen wird und wieder so einen allergischen Schock bekommt, gehe ich nicht ein.