Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was für eine Pflanze ist das die hier im Büro steht?

Dirk81
Bronzemitglied
Guten Morgen,
mein Kollege und ich haben heute gerätselt was dass für ein Bäumchen ist, und ob es herbstet / Winterruhe hält oder schlicht am verrecken ist. Da die Pflanzen von einer Kollegin stammen die gerade im Mutterschutz ist wissen wir eben auch nicht was es ist.
Ich hab mal ein paar Bilder an gehangen, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Dankeschön

28 ANTWORTEN 28

Woody
Platinmitglied
Janinez:
Also egal, was ich mit Basilikum mache am 3. Tag ist er hinüber++++++++++++++++


Also meiner war den Sommer über draußen im Pflanzkübel und wurde eher stiefmütterlich behandelt. Im Herbst dann in einen Topf mit normaler Gärtnererde umgesetzt, der steht in einem etwas tieferen Untersatz am Südfenster in der Küche. So einmal die Woche gieß ich den Untersatz voll. Pflänzchen gedeiht und wächst.

Janinez
Diamantmitglied
Mensch wenn das bei mir nur auch so ginge - ich kann kaufen so viel ich will - die sind immer nach 3 Tagen hinüber+++++++++++

froschn
Diamantmitglied
Janinez:
Also egal, was ich mit Basilikum mache am 3. Tag ist er hinüber++++++++++++++++


Versuche mal, ihn in mehrere Teile zu teilen und dann in normale Blumenerde zu pflanzen. Die Kräuter aus dem Supermarkt sind viel zu dicht gesät und bekommen kaum Nährstoffe. Wenn Du ihn dann noch ans Fenster stellst bzw. bei den entsprechenden Außentemperaturen an ein helles, nicht zu sonniges Plätzchen, hast Du das ganze Jahr über was davon.
Man darf ihn nur nicht blühen lassen. Die Blüten musst Du immer wieder abknipsen. Dann verzweigt er sich auch schön.

Janinez
Diamantmitglied
Hab die schon öfter immer ausgepflanzt in 4-5 Teile geteilt, neu eingepflanzt, aber leider - bisher Null Erfolg+++++++++++++++++++++Blüten hatte ich noch nie++++

Woody
Platinmitglied
Meiner hat heuer extrem viel geblüht. Hab's gelassen, weil es mir gefallen hat und dann halt vor dem Umtopfen ziemlich radikal zusammengestutzt.

Janinez
Diamantmitglied
ja ja erzählt es mir nur -------- wiegen meine Misserfolge noch ärger++++++++++++++++++

Woody
Platinmitglied
emoticon.smilie_umarmung.title ach komm, dafür bringst du andere Pflanzen durch, welche ich erfolgreich umbringe...

Janinez
Diamantmitglied
ich denke, wir schmeißen diesbezüglich zusammen+++++++++++++++++++

froschn
Diamantmitglied
Janinez:
Hab die schon öfter immer ausgepflanzt in 4-5 Teile geteilt, neu eingepflanzt, aber leider - bisher Null Erfolg+++++++++++++++++++++Blüten hatte ich noch nie++++


Scheint in Bayern etwa noch seltener die Sonne als im Ruhrpott? 😉