Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was für eine Pflanze ist das die hier im Büro steht?

Dirk81
Bronzemitglied
Guten Morgen,
mein Kollege und ich haben heute gerätselt was dass für ein Bäumchen ist, und ob es herbstet / Winterruhe hält oder schlicht am verrecken ist. Da die Pflanzen von einer Kollegin stammen die gerade im Mutterschutz ist wissen wir eben auch nicht was es ist.
Ich hab mal ein paar Bilder an gehangen, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Dankeschön

28 ANTWORTEN 28

steinadler
Alter Hase
Also im Vergleich zu meiner Büropflanze sieht euer Ficus doch sehr gesund aus, muss ich sagen emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
oh steinadler, was machst du denn da mit deiner Pflanze?++++++++++++++++++

steinadler
Alter Hase
Nichts..... das ist es ja gerade 😉

Frei nach dem Motto: "Am Wasser kanns nicht liegen - da ist keins drin"

Janinez
Diamantmitglied
dann aber flott und gib der Pflanze was zum Trinken+++++++++++++++++++++

schnurzi
Platinmitglied
Umtopfen und ein Untersetzer drunter und nicht von Oben Wasser geben im Untersetzer Wasser geben, sie holt sich das Wasser schon von Unten

Woody
Platinmitglied
schnurzi:
Umtopfen und ein Untersetzer drunter und nicht von Oben Wasser geben im Untersetzer Wasser geben, sie holt sich das Wasser schon von Unten


Das ist ein goldener Tip für die Pflege von Basilikum emoticon.smilie_like.title. Seit ich das so handhabe, überlebt die Pflanze sogar mehr als nur eine Woche emoticon.embaressed_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Woody:


Das ist ein goldener Tip für die Pflege von Basilikum emoticon.smilie_like.title. Seit ich das so handhabe, überlebt die Pflanze sogar mehr als nur eine Woche emoticon.embaressed_smile.title


Wenn das eine Gärtnerin sagt, macht mir das Angst. :whatchutalkingabout

Woody
Platinmitglied
Nobody is perfect 😉

froschn
Diamantmitglied
kaosqlco:


Wenn das eine Gärtnerin sagt, macht mir das Angst. :whatchutalkingabout


emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

Janinez
Diamantmitglied
Also egal, was ich mit Basilikum mache am 3. Tag ist er hinüber++++++++++++++++