Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser neues Gartenjahr 2018

Woody
Platinmitglied
Obwohl noch Anfang des Jahres, aber vielerorts schon eine Art Vorfrühling eingetroffen ist, mache ich mal hier einen neuen Thread für das Jahr 2018 auf.

Hier können sich alle Gartenfreunde, und die es noch werden wollen, über ihre Erfolgserlebnisse, aber auch Fragen rund um das Gärtnern austauschen.

Ich wünsche allen ein blühendes und ertragreiches Gartenjahr 2018 emoticon.smilie_blumen.title
47 ANTWORTEN 47

kuerbis04
Goldmitglied
Ich müsste noch so einige Obstbäume zurückscneiden . Komme aber aus zeitlichen Gründen nicht dazu . Da ich ein etwas größeren Garten von etwa 10 . 000 qm besitze habe ich im Moment noch so einige Baustellen die ich abarbeiten muss. Aber auch das bekomme ich noch in den Griff . Wünsche euch auf jeden Fall viel Spass bei eurer Gartenarbeit. .. Gruß Kürbis.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich muß noch die Weiden vorm Haus zurückschneiden. Sogar die Müllabfuhr hat sich schon beschwert, da die auf die Straße ragenden Ästchen den Müll-LKW zerkratzen. Kann ich das jetzt noch machen?

Maggy
Diamantmitglied
Solange die Weiden noch nicht wieder austreiben, kannst Du das schon noch machen. Aber ich würde mich beeilen. Bei uns treiben zum Beispiel die Haselnüsse schon aus und haben lange Würstchen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Danke. Ausgetrieben haben die Weiden noch nicht. Dann werde ich das Schneiden bald angehen.

Maggy
Diamantmitglied
Kaosqico
mach das bevor der Winter nochmals kräftig zuschlägt

Hier noch ein Gruß aus meinem Garten





51217.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weiden kann man das ganze Jahr schneiden - mit der Motorsäge 1m über dem Boden dann kann man eine Schale drauf stellen 🙂
Ich möchte neuer einen neuen Gartenzaun bauen, soll aus Metallelementen werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
in meinem Garten blühen auch schon lange die Schneeglöckchen. das freut mein Auge

Janinez
Diamantmitglied
hast Du es gut, bei uns liegt der Schnee so hoch, da haben die Blumen keine Möglichkeit durchzukommen

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns waren schon Krokusse ganz weit heraußen, ebenso Schneeglöckerl und so gelbe Blüten, wir sagen immer Schneeanemonen dazu, das stimmt aber wahrscheinlich nicht. Nun ist alles schneebedeckt.

Janinez
Diamantmitglied
Dann waren meine sicherlich auch schon da, als ich weg war, aber ich hab sie leider nicht gesehen.............