Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser neues Gartenjahr 2018

Woody
Platinmitglied
Obwohl noch Anfang des Jahres, aber vielerorts schon eine Art Vorfrühling eingetroffen ist, mache ich mal hier einen neuen Thread für das Jahr 2018 auf.

Hier können sich alle Gartenfreunde, und die es noch werden wollen, über ihre Erfolgserlebnisse, aber auch Fragen rund um das Gärtnern austauschen.

Ich wünsche allen ein blühendes und ertragreiches Gartenjahr 2018 emoticon.smilie_blumen.title
47 ANTWORTEN 47

Janinez
Diamantmitglied
hier soll es ab heute auch wieder schneien , +++ich hab doch gesagt, ich brauch von dem Zeug nichts mehr......

gm1981
Diamantmitglied
Janinez:
hier soll es ab heute auch wieder schneien , +++ich hab doch gesagt, ich brauch von dem Zeug nichts mehr......


Das liegt aber nicht in Deiner Entscheidungsmacht, da kann Dir auch Dein Besen und Zaubersprüche nicht helfen emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ich denke das ist auch gut so, stell dir das Chaos vor, wenn jeder sein eigenes Wetter haben möchte+++++

gm1981
Diamantmitglied
oh ja, das wäre eine Katastrophe, sekündlich wäre das Wetter anders... :whatchutalkingabout
Ist ja ohne menschliches Einwirken schon schlimm genug.

Janinez
Diamantmitglied
wobei an vielen Wetterkapriolen sind wir ja doch irgendwie schuld++++++

Maggy
Diamantmitglied
Es hat auch früher schon solche Wetterkapriolen gegeben, trotzdem ändert sich das Wetter langfristig gesehen.
Bei uns scheint jetzt sogar wieder die Sonne.

Janinez
Diamantmitglied
Bei uns ist es trüb und schneit leicht

Maggy
Diamantmitglied
Hier treibt alles schon. Ich hab so große Bedenken, daß der strenge Winter dann Ende Februar oder noch später doch noch kommt und dann wieder so viele Pflanzen den starken Frost nicht mehr vertragen.

Janinez
Diamantmitglied
bin ja gespannt, wenn ich die Tage zurück komme++++++++

Maggy
Diamantmitglied
Derzeit scheint die Sonne und wir haben schon wieder 8 Grad, also für dich genau richtig.