Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser neues Gartenjahr 2017

froschn
Diamantmitglied
Hallo Gartenfreunde,

auf besonderen Wunsch von schnurzi habe ich hiermit die Ehre, das neue Gartenjahr 2017 zu eröffnen. emoticon.smilie_blumen.title

In diesem Thread können wir uns wieder über alles austauschen, was mit Gärtnern, Pflanzen und Natur zu tun hat.

46585.attach
460 ANTWORTEN 460

Trahuettner
Alter Hase
Ich habe bereits die ersten Paprika ausgesät. Die stehen bei mir am Arbeitsplatz (Büro) am Fenster und habe da immer gleichbleibende warme Temperatur. Mitte Januar fange ich damit immer an, im Februar geht es dann so langsam mit den Tomaten los. Im Büro sieht es dann nach ein paar Wochen wie in einer Gärtnerei aus, die pikierten Paprikas u. Tomaten einzeln in Joghurtbecher, so ca. 40 - 50 Pflanzen.

Janinez
Diamantmitglied
ich hatte das früher auch im Büro, die Cocktailtomaten hat dann immer mein Chef geklaut.....

froschn
Diamantmitglied
Ihr bringt mich auf eine prima Idee. Ich arbeite ja in der Grundschule, 3. Schuljahr. Da könnten wir ja dieses Jahr eine kleine Gärtnerei auf der Fensterbank eröffnen.

Mal sehen, was sich dafür eignet. Hat jemand eine Idee?

Janinez
Diamantmitglied
schnellwachsende Kräuter, kleine Tomaten, Sonnenblumen.......................................

schnurzi
Platinmitglied
froschn:
Ihr bringt mich auf eine prima Idee. Ich arbeite ja in der Grundschule, 3. Schuljahr. Da könnten wir ja dieses Jahr eine kleine Gärtnerei auf der Fensterbank eröffnen.

Mal sehen, was sich dafür eignet. Hat jemand eine Idee?

Es wird jedes Jahr schon in der Kita grad rüber von mir schon Samen ausgesät für die große Ernte

froschn
Diamantmitglied
schnurzi:
Es wird jedes Jahr schon in der Kita grad rüber von mir schon Samen ausgesät für die große Ernte


Welche Samen denn? Erzähl mal bitte.

froschn
Diamantmitglied
Janinez:
schnellwachsende Kräuter, kleine Tomaten, Sonnenblumen.......................................


An Sonnenblumen dachte ich auch als erstes. Wir haben als Schüler damals Feuerbohnen ausgesät und einen Wettbewerb gemacht, welche Bohne am schnellsten wächst. Aber dann brauchen wir eine Rankhilfe.

Janinez
Diamantmitglied
es müßten halt Sachen sein, wo die Kinder schnell einen Erfolg sehen.........Kresse, Radieschen..................

froschn
Diamantmitglied
Wir haben auch eine Garten-AG bei uns in der Schule. Ich bin gespannt, was die Kinder da dieses Jahr säen und pflanzen.

Janinez
Diamantmitglied
ich finde das sehr gut, wenn die Kinder so etwas in der Schule machen...........................