Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trotz Trockenheit

schnurzi
Platinmitglied
Möchte mal ein paar Bilder zeigen, es fehlt Regen aber nicht so schlimm wie die letzten Jahre
36 ANTWORTEN 36

Bine
Diamantmitglied
@JörgC für ein Schlüsselchen Salat reicht es allemal emoticon.smilie_like.title

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Wir hatten dieses Jahr erstmals den Gurkenvirus mit verkrüppelten Gurken und gelbgrünen Blättern in Kombination.
Sind komplett in die Tonne gewandert, da das Zeug nicht in den Kompost soll.
Hoffe nächstes Jahr läuft's besser mit den Gurken bei uns.

OOswald
Jungspund
Ein Teil meiner Tomaten ist am unteren Ende leider braun geworden. Ich fürchte, das kamm durch den heftigen Regen, obwohl sie trocken stehen hatten sie Nässe durch Wind abbekommen.

schnurzi
Platinmitglied
@OOswald , mach die unteren Blätter ab, sie brauchen die Blätter nicht

OOswald
Jungspund
Danke, ich lichte immer stark aus - trotzdem sind von 10 Tomaten mindestens fünf am untern Rand braun geworden, nicht die Blätter, musste die betroffenen wegwerfen.

Bine
Diamantmitglied
Hmm , meine stehen absolut frei und im Regen , werden vom Sprenger besprüht und ich habe Gott sei Dank keine Probleme mit Braunfäule usw .

Dafür sehe ich an meinem Wein etwas wie Mehltau emoticon.omg_smile.title mg_smile: Da die Wespen sowieso meist schneller mit dem Verzehr sind bevor ich sie essen könnte ist es fast egal , auch wenn ich mich über Weintrauben auch mal freuen würde . :whatchutalkingabout

Janinez
Diamantmitglied
Warum soll es dir besser gehen, Bine - von meinen Kirschen hab ich in 30 Jahren 1x was abbekommen nebst enormem Geschimpfe aller möglichen Vögel und von meinen Haselnüssen bekam ich auch noch nie was - außer der Beobachtung der Eichhörnchen-Diebe