Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trotz Trockenheit

schnurzi
Platinmitglied
Möchte mal ein paar Bilder zeigen, es fehlt Regen aber nicht so schlimm wie die letzten Jahre
36 ANTWORTEN 36

Bine
Diamantmitglied
Wollt ihr euch Gewächshäuschen für die Vorzucht holen oder warum werden sie dringend benötigt ?
Ich verstehe es gerade nicht so richtig . Auch wenn man sagt das Tomaten in Gewächshäuser stehen sollten , kann ich es nicht bestätigen .
Pflanze mein ganzes Gemüse offen an , Tomaten haben seit 12 Jahren noch nie ein Dach überm Kopf gehabt . Ich setze noch einen drauf denn gegossen werden sie mit dem Sprenkler der von weit oben kommt , das heißt auch über die Blätter welches die Tomaten normal nicht mögen . Aber von Braunfäule bin ich weit weg.

Für mich macht ein Gewächshaus nicht wirklich Sinn , bitte um Aufklärung emoticon.embaressed_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ihr habt ja alle schöne Ernteergebnisse - toll - lasst es euch schmecken

Rainerle
Diamantmitglied
Auberginen, Paprika, Peperoni, Salatgurken gedeihen im Gewächshaus besser. Gurken locker der doppelte Ertrag, bei den anderen geht im Freiland nicht wirklich was. Tomaten früher. Dann zur Anzucht von Gemüse und Blumen. Kräuter ganzjährig. Überwintern von Kübelpflanzen - zuheizen bei massiver Kälte.

Da man auf mehreren Etagen anbauen kann, geht einfach mehr als auf einem gleich großen Beet. Und bei den Preisen kann man auch einfach mal testen was geht. Und im Winter kann man auch Gartenmöbel dort deponieren.

3radfahrer
Diamantmitglied
Da erzielen einige schöne Ergebnisse. Wow. emoticon.smilie_like.title

Bine
Diamantmitglied
Überwintern von Kübelpflanzen - zuheizen bei massiver Kälte.

Da man auf mehreren Etagen anbauen kann, geht einfach mehr als auf einem gleich großen Beet.
Und im Winter kann man auch Gartenmöbel dort deponieren.


Mit dem Gemüse sehe ich noch keinen Bedarf für uns , was mich aber interessieren würde oder welche Aspekte ich vom Gewächshaus noch nie gesehen habe sind die von dir angeführten Möglichkeiten . Und wenn man das einmal da hat , kann man dann natürlich auch Gemüse vorziehen emoticon.tounge_smile.title

schnurzi
Platinmitglied
Mein Beifuß ist für die Enten und Gänsebraten fasst trocken

Janinez
Diamantmitglied
ja, bei deiner Ernte, kannst du ganz schöne Vorräte anlegen

JoergC
Diamantmitglied
Jetzt kann ich auch endlich mal was beitragen:

64565.attach64566.attach

Meine ersten Honig-Tomaten aus Samen selbst hoch gezogen.

Wolfgang111
Goldmitglied
Hoffentlich gut dir jetzt der Rücken nicht weg, oder Du hast lange Arme bekommen.emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
JoergC:
Jetzt kann ich auch endlich mal was beitragen:

64565.attach64566.attach

Meine ersten Honig-Tomaten aus Samen selbst hoch gezogen.


Lass sie dir schmecken und bring bitte Samen mit