Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trotz Trockenheit

schnurzi
Platinmitglied
Möchte mal ein paar Bilder zeigen, es fehlt Regen aber nicht so schlimm wie die letzten Jahre
36 ANTWORTEN 36

Bine
Diamantmitglied
Zuerst wollten unsere Tomaten absolut nicht rot werden , schätze weil die Nachttemperaturen bis vor etwas über eine Woche gerade mal um die 10 Grad lagen . Und jetzt wo es wärmer wird werden alle auf einmal rot emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Wir haben Lollo Rosso und Lollo Bionda gepflanzt , Paprikaspitzen , Gurken, Cocktail und Fleisch Tomaten . Und jedes Jahr haben wir sofern uns die Wespen nicht alles weg fressen Weintrauben , Süßkirschen und Äpfel

64413.attach64414.attach64415.attach64416.attach

64417.attach64418.attach 64419.attach

Im Hintergrund sieht man meine Sonnenblume die mittlerweile eine Stattliche Größe von 250 cm hat

Rainerle
Diamantmitglied
Toller Selbstanbau. Schmeckt einfach viel besser.

Für nächstes Jahr plane ich ein kleines Gewächshaus. Und definitiv pflanzen wir wieder Pflücksalat an. Seit Wochen ernten wir auf einem Quadratmeter mehr als wir essen können. Der wächst unaufhörlich nach.

JoergC
Diamantmitglied
Und Spaß macht es ja auch, wenn es selbst gezogen ist.

Ich überlege auch schon eine Weile, mit wieder ein Hochbeet in den Garten zu bauen - das lässt sich einfach gegen Schnecken verteidigen.

Rainerle
Diamantmitglied
War eben im Garten. Der Pflücksalat. Frühbeet auf dem Hochbeet - jetzt natürlich ohne Dach.
64423.attach

JoergC
Diamantmitglied
ui, der Salat ist aber schon etwas geschossen ...

Rainerle
Diamantmitglied
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Je mehr Blätter, umso mehr kann man abzupfen und zum Salat verarbeiten. Der Pflücksalat wird ja kein Kopf wie anderer.

Bine
Diamantmitglied
Wenn ich nicht schnell genug essen kann , lasse ich den Salat auch schießen . So haben wenigstens die Schnecken und Bienen noch etwas davon .
Solange er nicht blüht kann man die Blätter noch essen , sind dann etwas herber aber noch essbar.
Dieses Jahr möchte ich versuchen vom Lollo Rosso Samen zu nehmen .

64437.attach

Rainerle
Diamantmitglied
Hast Du das Samenpäckchen noch? Oft ist der Nachbau verboten und bei F1 Hybriden bringt es nichts oder wird sogar giftig. Zucchini mutieren teils bis zu tödlich giftigen Kürbissen.

Bine
Diamantmitglied
Hallo Rainer ,
Samentütchen habe ich nicht , kaufe die Jungpflanzen bei unserem Bauern und ich denke das er sie auch selbst zieht emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: mg_smile:

Danke für den wichtigen Hinweis , das wusste ich zb noch nicht das es so kommen kann emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: mg_smile: emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: mg_smile:

Toby
Platinmitglied
Rainerle:


Für nächstes Jahr plane ich ein kleines Gewächshaus.


Wir haben unseres heute bestellt.
Allerdings gleich etwas größer.
Lieferzeit 9 Wochen emoticon.omg_smile.title mg_smile: