Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tomaten anbauen

dpghost
Bronzemitglied
Hallo in die Runde,
[VIDEO="https://youtu.be/GWbC9OEoLd4"][/VIDEO]
ich habe meine "Erfahrung" aus drei Jahren Tomatenanbau in ein kurzes Video gepackt - habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht und wie handhabt ihr es mit dem ausgeizen?
und an die, die auch Hühner haben - düngt ihr mit dem *** und wenn ja, wie richtet ihr diesen an?
24 ANTWORTEN 24

dpghost
Bronzemitglied
vielen Dank für die netten Antworten - es macht noch mehr Spaß, wenn die Videos gut ankommen und die Menschen sich freuen...

meine Tomaten brauchen dieses Jahr extrem lange - oder ich bin dieses Jahr ungeduldiger, aber bisher konnte ich noch keine Ernten... wie sieht es bei euch aus?

Trahuettner
Alter Hase
Wir ernten jetzt seit ca. 2 Wochen Tomaten, aber es sind noch nicht so viele wie sonst immer.
Ich hätte auch zu diesem Thema noch einen Tipp und zwar ziehe ich mir so ab Mitte Juni noch 2-3 neue Pflanzen heran, die ich dann in große Kübel pflanze. So kann man die Tomatensaison noch etwas hinauszögern, sofern natürlich das Wetter auch mitspielt. So hatte ich vor 2 Jahren noch Mitte November Tomaten von den später gezogenen Pflanzen.

Janinez
Diamantmitglied
Beim Ferienhaus reifen jetzt die ersten Tomaten, trotz Dauerregen............................

MaximilianR
Alter Hase
Wir haben zwei Töpfe mit Tomaten gekauft. Jetzt reifen sie und die erste schmeckte so richtig toll.

Smirnoff1983
Grünschnabel
Man muss nur unterscheiden, ob es Fensterbank oder Gewächshaus Tomaten sind.

Ich pflanze immer ab Ende August Fensterbanktomanten an, die bis April dann tragen. Hier geize ich gar nichts aus. Bei Freiland-/ Gewächshaustomaten sollte man es ja. Aber ich habe auch schon Pflanzen gesehen, die EXTREM viel getragen haben, obwohl dort nicht ausgegeizt wurde.

Janinez
Diamantmitglied
sind das dann kleinfruchtige Sorten?++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Smirnoff1983
Grünschnabel
Das sind kleine Sorten. Cherrytomaten größe.

Wenn mir jemand beantworten kann, ob ich Bilder hier direkt hochladen kann, kann ich gerne vom Jan. 2017 ein Bild hochladen.

Smirnoff1983
Grünschnabel
Hallo.

Das Bild stammte vom 19.01.2017. Da dieses Jahr der Winter nicht wirklich Schneelastig war, ist der Hintergrund nicht weiß 😞

Ich hatte insgesamt 12 Pflanzen Zuhause auf den Fensterbänken verteilt. Die Ernte war zwar nicht soooo hoch wie im Sommer, aber zum naschen war mehr als genug dran. ^^ Meine Frau hat sich jedenfalls gefreut. 🙂
48251.attach

Janinez
Diamantmitglied
vielen Dank für die Info++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Smirnoff1983
Grünschnabel
Janinez:
vielen Dank für die Info++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



Immer wieder gerne 🙂