Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spatzen vertreiben

kaosqlco
Diamantmitglied
Im Bambus rund um unsere Terrasse treffen sich vor allem jeden morgen die Spatzen des Wohngebiets. Daran, dass es teilweise schon ab 06:00 Uhr morgens hier sehr laut zugeht, haben wir uns gewöhnt. Leider sieht die Terrasse unter dem Bambus mittlerweile fast wie ein Guano-Felsen aus.
Wie können wir die Spatzen schonend überzeugen, dass sie sich woanders treffen?

66686.attach
31 ANTWORTEN 31

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe noch eine andere Idee: kurzzeitiger Lärm. Was könnte da helfen? Trillerpfeife, Händeklatschen ...
Was auch geht: an den Bambushalmen rütteln.
Ich bräuchte also entweder einen wasserfesten Geräuschmacher oder Bambushalmrüttler. Beides könnte ich per Smarthome ansteuern, regelmäßig oder bei Bedarf.
'Geräuschmacher' könnte was sein, was mp3 abspielen kann und einen Lautsprecher hat.
Für den Rüttler kommt wohl nur was mit Motor in Frage.
Wer hat dazu Ideen?

Baustellenkuki
Gute Seele
kaosqlco:
Ich habe noch eine andere Idee: kurzzeitiger Lärm. Was könnte da helfen? Trillerpfeife, Händeklatschen ...
Was auch geht: an den Bambushalmen rütteln.
Ich bräuchte also entweder einen wasserfesten Geräuschmacher oder Bambushalmrüttler. Beides könnte ich per Smarthome ansteuern, regelmäßig oder bei Bedarf.
'Geräuschmacher' könnte was sein, was mp3 abspielen kann und einen Lautsprecher hat.
Für den Rüttler kommt wohl nur was mit Motor in Frage.
Wer hat dazu Ideen?


Pass aber auf dass keine einzige Krähe in der Nähe ist, sonst wirst du noch von einememoticon.smilie_kopfwand.title NABU-Fanatiker angezeigt.

kaosqlco
Diamantmitglied
Baustellenkuki:


Pass aber auf dass keine einzige Krähe in der Nähe ist, sonst wirst du noch von einememoticon.smilie_kopfwand.title NABU-Fanatiker angezeigt.


Wieso? Ist es verboten, Krähen zu verscheuchen?

Brutus
Platinmitglied
kaosqlco:
Ich habe noch eine andere Idee: kurzzeitiger Lärm. Was könnte da helfen? Trillerpfeife, Händeklatschen ...
Was auch geht: an den Bambushalmen rütteln.
Ich bräuchte also entweder einen wasserfesten Geräuschmacher oder Bambushalmrüttler. Beides könnte ich per Smarthome ansteuern, regelmäßig oder bei Bedarf.
'Geräuschmacher' könnte was sein, was mp3 abspielen kann und einen Lautsprecher hat.
Für den Rüttler kommt wohl nur was mit Motor in Frage.
Wer hat dazu Ideen?


Vielleicht setzt du einen handygesteuerten Vibr.... in die Hecke emoticon.teeth_smile.title

Baustellenkuki
Gute Seele
Krähen sind gesetzlich geschützt. Vertreiben darf man, nur wie? Bei Spatzen ist es nicht so wild. Beim Geräuschemacher aufpassen dass nicht von so nem Schlagerfuzzi zwei Töne drauf sind, sonst kommt die GEMA. Auf Trillerpfeife auch verzichten. sonst behauptet der DFB, du würdest Schiedsrichter veräppeln. Händeklatschen? ist sehr anstrengend. Du wirst wohl nur die Terrasse auf Hochglanz polieren können, um dann mit dem Wasserschlauch den Dreck wegzuspülen. Schau mal im Tread von "Schlitterfuchs"

kaosqlco
Diamantmitglied
Baustellenkuki:
Krähen sind gesetzlich geschützt. Vertreiben darf man, nur wie? Bei Spatzen ist es nicht so wild. Beim Geräuschemacher aufpassen dass nicht von so nem Schlagerfuzzi zwei Töne drauf sind, sonst kommt die GEMA. Auf Trillerpfeife auch verzichten. sonst behauptet der DFB, du würdest Schiedsrichter veräppeln. Händeklatschen? ist sehr anstrengend. ...


Ah, OK.
Ich habe vorhin ein wenig rumprobiert. Wenn das Geräusch nicht wirklich laut ist und aus nächster Nähe kommt, stört es die Piepmätze nicht.
Da ist die Rüttelmethode besser und zehrt auch nicht so an den eigenen Nerven. Und die GEMA kann auch nicht mitreden.

froschn
Diamantmitglied
Man könnte auch ein längeres Band an den Bambus binden und dann einfach in unregelmäßigen Abständen daran ziehen. Vielleicht lassen sich die Spatzen damit vertreiben.

kaosqlco
Diamantmitglied
Brutus:


Vielleicht setzt du einen handygesteuerten Vibr.... in die Hecke emoticon.teeth_smile.title


emoticon.smilie_like.titleemoticon.teeth_smile.title
Gibt es eigentlich auch Vibratoren mit 230V oder Micro-USB-Anschluss zum Betrieb (und nicht nur Akku-Laden)? - Ich kenne mich da nicht so aus.
Dort wo der Bambus wächst, habe ich Strom anliegen (Gartenbeleuchtung). Wäre recht praktisch, das zu nutzen, statt andauernd Batterien wechseln zu müssen.

Brutus
Platinmitglied
Bewegungsmelder gekoppelt mit Rasensprenkler, direkt auf die Hecke ? ;O)

Brutus
Platinmitglied
kaosqlco:


emoticon.smilie_like.titleemoticon.teeth_smile.title
Gibt es eigentlich auch Vibratoren mit 230V oder Micro-USB-Anschluss zum Betrieb (und nicht nur Akku-Laden)? - Ich kenne mich da nicht so aus.
Dort wo der Bambus wächst, habe ich Strom anliegen (Gartenbeleuchtung). Wäre recht praktisch, das zu nutzen, statt andauernd Batterien wechseln zu müssen.


Da fällt mir nur eine Rüttelplatte ein ;o)
Nein, keine Ahnung aber es gibt hier genügend Tüftler, die wissen wie man soetwas baut, oder ?!