Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spatzen vertreiben

kaosqlco
Diamantmitglied
Im Bambus rund um unsere Terrasse treffen sich vor allem jeden morgen die Spatzen des Wohngebiets. Daran, dass es teilweise schon ab 06:00 Uhr morgens hier sehr laut zugeht, haben wir uns gewöhnt. Leider sieht die Terrasse unter dem Bambus mittlerweile fast wie ein Guano-Felsen aus.
Wie können wir die Spatzen schonend überzeugen, dass sie sich woanders treffen?

66686.attach
31 ANTWORTEN 31

kaosqlco
Diamantmitglied
Bine:
Hallo Kaos , versuche es doch mal mit alten CD`s . Die glitzern und drehen sich schön im Wind .
Die mit Angelschnur aufhängen
Oder aber Alufolie in Streifen geschnitten und am Bambus gehangen . Hat bei mir zumindest geholfen als ich neuen Rasen gesät habe und überall Stäbchen mit Alufolie gesteckt hab,


Danke. Wenn das bei Dir geholfen hat, ist es schonmal die Bestätigung meiner Idee. emoticon.smilie_like.title
Alte CDs (Rohlinge) müsste ich noch haben.

Bine
Diamantmitglied
Ja bei mir hat es funktioniert , und wir haben auch hier eine Spatzenhorde die jeden Morgen in meinen Kirchlorbeer kommt

kaosqlco
Diamantmitglied
chief:
Ich bin da leider keine große Hilfe, eher im Gegenteil. Seit meine Frau sich selbst zu Wildvogelfutterverteilerin erklärt hat, weiß ich, wie man das Viehzeugs anlockt. Nicht aber, wie man es loswird...emoticon.smilie_troll.title


Mit den grösseren Exemplaren haben wir hier auch ein Problem. - Wir haben auf unserem Häuschen ein Flachdach mit Attika. Da nehmen die größeren Piepmätze gern Platz und benutzen in wie ein Plumpsklo. Meißt landet der Schiess dann auf der Terrasse knapp neben der Hauswand. Ist auch nicht schön. Seit letztem Sommer haben wir 'ne Markise. Und bevor die Markisen-Saison startet werden wir die Attika mit Taubenabwehr-Gittern ausstatten. Das sind nur Plastikhaken, die aufgeklebt werden und verhindern, dass sich Vögel auf den Rand setzen, mit dem hinteren Ende über dem Abgrund.

kaosqlco
Diamantmitglied
Bine:
Ja bei mir hat es funktioniert , und wir haben auch hier eine Spatzenhorde die jeden Morgen in meinen Kirchlorbeer kommt


Besuchen dürfen uns die Piepmätze gern weiterhin. Nur auf's Klo gehen dürfen sie gerne schon zu Hause.emoticon.teeth_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Etwas reißfester als Alufolie sind diese Rettungsdecken, die man auch im Auto-Verbandkasten hat.

Tscharlie
Bronzemitglied
Reiß den Bambus raus, dann haben die Spatzen keinen Landeplatz mehr 🙂
Aber was stört dich an den paar Hinterlassenschaften?

kaosqlco
Diamantmitglied
Tscharlie:
Reiß den Bambus raus, dann haben die Spatzen keinen Landeplatz mehr 🙂
Aber was stört dich an den paar Hinterlassenschaften?


Guck' Dir mal das Foto oben an. Das sind nicht nur ein paar Hinterlassenschaften. Die Terrasse sieht auf der ganzen Breite ähnlich aus.
Als Kackplatz für Spatzen und Co. war sie nicht gedacht. - Klar kann man das wegschrubben. Darauf habe ich aber nicht dauerhaft Lust und das Holz macht das auch nicht ewig mit.

Krusse
Goldmitglied
Wir haben bei uns auch ohne Ende Spatzen, zum Teil locker flockig 150 - 200 Tiere die leben aber zum größten Teil in unserer Konifärenhecke. Unsere Terrasse sah auch oft so aus, Was hilft ist wenn Du Ihnen eine andere Sitzgelegenheit bietest und dort auch regelmäßig Futter streust. Ganz weg wirst Du Sie nicht bekommen, aber möchte man das auch? Schließlich gehören Sie in einen Garten und haben auch noch den Nutzen das Sie das Ungeziefer weg fressen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Und nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. emoticon.wink_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei uns wurden viele Störche anglockt,mit viel Aufwand wurde Nistmöglichkeiten gebaut und so weiter.Wisst ihr wie ein Dach aussieht wenn Störche da nisten ?emoticon.wink_smile.title