Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schweizer Käse Pflanze

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beim googeln nach Pflanzen für die Wohnung bin ich über die Schweizer Käse Pflanze gestolpert. Ihr habt richtig gelesen, es gibt eine Schweizer Käse Pflanze. Zuerst dachte ich die wollen mich veräppeln oder so, doch die gibt es wirklich. Der lat. Name ist Monstera deliciosa.

58272.attach
(Quelle: Wikipedia)

Habt ihr auch Pflanzen mit so lustigen Namen in eurer Wohnung oder Garten stehen?
12 ANTWORTEN 12

Maggy
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Beim googeln nach Pflanzen für die Wohnung bin ich über die Schweizer Käse Pflanze gestolpert. Ihr habt richtig gelesen, es gibt eine Schweizer Käse Pflanze. Zuerst dachte ich die wollen mich veräppeln oder so, doch die gibt es wirklich. Der lat. Name ist Monstera deliciosa.

Habt ihr auch Pflanzen mit so lustigen Namen in eurer Wohnung oder Garten stehen?


Ich habe diese Pflanzen zwar nicht in der Wohnung stehen, aber ich finde diese Namen trotzdem sehr ungewöhnlich:

Fetthenne
Wolfsmilch
Arschcucke = Küchenschelle = giftig

Maggy
Diamantmitglied
ascii4711:
Das ist doch ein "ordinäres" Fensterblatt. War in den 80ern Teil jedes Wohnzimmers. Stand da nicht ein Helleborus foetidus daneben?


Stimmt, früher sehr modern in allen Wohnzimmern und da auch noch fälschlicherweise als Philodendron bezeichnet

ascii4711
Alter Hase
Vielleicht hat sie den Namen ja deshalb bekommen, weil die Blätter soviel Löcher wie ein Schweizer Käse haben? Unser Appenzeller riecht auch nicht nach dem gleichnamigen Käse. Aber er frisst ihn gern emoticon.smilie_rofl.title