Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnaps selber machen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen! Ich habe heuer zum ersten Mal einen Teil meiner Früchte aus dem Garten mit einer Tischdestille zu Schnaps verarbeitet. Ist wirklich ein tolles Hobby und schmeckt auch noch gut :). Ich habe mich zwar vorher gut informiert und viel recherchiert (z.B. http://schnaps-selber-machen.org), aber mich würde euer Input zum sogenannten Nachlauf interessieren. Es ist für mich noch sehr schwer den Mittellauf vom Nachlauf zu trennen. Ich möchte nicht zu früh stoppen, aber natürlich auch keine Fuselöle in meinem Schnaps haben. Habt ihr vielleicht Tipps?
36 ANTWORTEN 36

Seemann
Jungspund
Mein Onkel hat im Krieg auch immer gebrannt und dann getauscht, mein Vater hat erzählt, dass da auch vorgekommen ist, dass etwas explodiert ist. Ich wäre vorsichtig, aber die Ausstattung heute ist besser als damals.

Samir
Goldmitglied
Wäre mir zu gefährlich.
Ich habe mal jemanden versorgt der nach einer Explosion den kompletten Arm verbrannt hatte.
Ist nicht lustig, und sehr gefährlich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das stimmt @Samir - Vorsicht ist dabei das oberste Gebot.

Janinez
Diamantmitglied
passt blos auf euch auf - ich bin zwar auch eine die gerne alles mögliche ausprobiert, aber an Schnaps trau ich mich nicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn man alles nach Vorschrift macht und gewisse Vorsichtsmaßnahmen trifft, sollte doch alles passen. Ein gewisses Restrisiko gibt es doch bei allen Sachen. Egal ob beim Auto fahren, Radeln, Fenster putzen oder an der TKS.

Eiguggema
Platinmitglied
Wenn die Destille nicht gerade DIY ist, und man sich an die Anleitung hält sollte nicht passieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eiguggema:
Wenn die Destille nicht gerade DIY ist, und man sich an die Anleitung hält sollte nicht passieren.


Das denke ich doch auch. Alles halb so wild.