Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnaps selber machen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen! Ich habe heuer zum ersten Mal einen Teil meiner Früchte aus dem Garten mit einer Tischdestille zu Schnaps verarbeitet. Ist wirklich ein tolles Hobby und schmeckt auch noch gut :). Ich habe mich zwar vorher gut informiert und viel recherchiert (z.B. http://schnaps-selber-machen.org), aber mich würde euer Input zum sogenannten Nachlauf interessieren. Es ist für mich noch sehr schwer den Mittellauf vom Nachlauf zu trennen. Ich möchte nicht zu früh stoppen, aber natürlich auch keine Fuselöle in meinem Schnaps haben. Habt ihr vielleicht Tipps?
36 ANTWORTEN 36

3radfahrer
Diamantmitglied
Toby:
Was ist mit meiner Garage? emoticon.teeth_smile.title


Du auch? emoticon.eek.title

Toby
Platinmitglied
3radfahrer:
Du auch? emoticon.eek.title



Ja, und wenn ich dazu das Bild poste ...... oh Gott :wink:

Janinez
Diamantmitglied
angemeldet um zu linken - so sehe ich das...........................................................

Electrodummy
Goldmitglied
Wieder mal nur billige Werbung... emoticon.rolleyes.title

Samir
Goldmitglied
Janinez:
angemeldet um zu linken - so sehe ich das...........................................................

Liebe Hexe, dieses Problem haben wir hier leider immer wieder.
In diesem Fall glaube ich aber ist es anders.
Ich habe mir den Link kurz angesehen, nur kurz überflogen. Da konnte ich keine Verkaufsabsichten erkennen, daher denke ich ist der Link nur als Info und nicht als Werbung gedacht

Janinez
Diamantmitglied
mir stellt es halt immer die Besenborsten auf, wenn sich einer neu anmeldet und dann gleich linkt+++++++++++++++++++++++++++

Samir
Goldmitglied
Janinez:
mir stellt es halt immer die Besenborsten auf, wenn sich einer neu anmeldet und dann gleich linkt+++++++++++++++++++++++++++

Ja das kann ich sehr gut verstehen, geht mir auch oft so.

Benderman
Alter Hase
Und wenn man was verkehrt macht, wird man blind, weil es Methanol war.
So gerne ich auch gesoffen habe, aber sowas? Nee, lieber nicht.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ach,ein Auge riskier ich emoticon.teeth_smile.title
Hab mal neben einer Kornbrennerei gewohnt,aber die hat wie die anderen in der Gegend auch aufgegeben wel der Rohalkohol billiger aus der Industrie ist als selbst zu Brennen,man beschränkt sich auf Veredelung des Rohstoffs und Vermarktung.(Liköre usw.)

woodsmith
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
mir stellt es halt immer die Besenborsten auf, wenn sich einer neu anmeldet und dann gleich linkt+++++++++++++++++++++++++++


Leider trifft das manchmal zu, aber nicht alle die Links setzen sind böse. So wird auch manchmal der oft geäußerte Wunsch nach Bildern zum Problem befriedigt................................................. 😉