Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dachbegrünung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dachbegrünungen kennt ja mit Sicherheit jeder von euch. Was ich letztens auf einem Grundstück gesehen habe, war 1. ein Vogelhaus (Futterhaus) und 2. eine Hundehütte wo auf beiden das Dach begrünt war. Leider war mal wieder mein Handy nicht dabei, doch das sah Hammer aus.

Hat das von euch auch schon mal gemacht und welche Pflanzen eignen sich da am besten zu?
76 ANTWORTEN 76

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute habe ein paar Steine eingesetzt. Mal sehen ob es nun besser hält.

58790.attach58791.attach

Janinez
Diamantmitglied
Alpenjodel:


Du wirst lachen, 2 Regenwürmer, die in der Erde waren, habe ich mit eingesetzt emoticon.teeth_smile.title


da hast du nichts falsch gemacht

Janinez
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Heute habe ein paar Steine eingesetzt. Mal sehen ob es nun besser hält.

]


wirst sehen, die Pflanzen wachsen schnell zusammen und die Steine geben Halt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:


wirst sehen, die Pflanzen wachsen schnell zusammen und die Steine geben Halt


Wie schon gesagt, rutscht es bei Regen jetzt immer noch runter, ratzfatz kommt ein Flachdach drauf emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
leg mal momentan ein wenig Moos zwischen die Pflanzen, das schützt die Erde vor Regen und auch vor den Vögeln, die am Anfang gern darin rumhacken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
leg mal momentan ein wenig Moos zwischen die Pflanzen, das schützt die Erde vor Regen und auch vor den Vögeln, die am Anfang gern darin rumhacken


Ne gute Idee emoticon.smilie_like.title. Werde mal meine Enkel losschicken welches zu sammeln.

Janinez
Diamantmitglied
ich mach das immer, wenn ich für kurze Zeit Erde an einer Stelle halten will ( auch gegen die Vögel - hab ja viele Amseln und Stare die immer in der Erde hacken)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, nun steht das Vogelfutterhaus an seinem Bestimmungsort emoticon.teeth_smile.title

58882.attach

Janinez
Diamantmitglied
sieht gut aus und bis nächstes Jahr ist alles zusammengewachsen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Janinez - Ja du weißt ja selber, wie es bei uns schon mal regnen kann. Das kübelt dann so als würde jemand ne Schleuse öffnen. Gestern hatten wir hier einen richtigen Platzregen und die Erde auf dem Dach hat noch gehalten. Wie das bei Dauerregen aussieht???? Glaube nicht das alles da bleibt wo es soll. Na ja schaun mer mal.